Ein Mann namens Otto / Plane / Welcome to Chippendales Grafik

Ein Mann namens Otto / Plane / Welcome to Chippendales

Die radio SAW Kino- und Streamingtipps

Noch keine Pläne für den Abend?Wie wär's mal wieder mit Kino oder einem Streaming-Abend vor demheimischen Fernseher?Alle Kinos im SAW-Land findet Ihr hier! Klickt!

Und wer im Kino Lust hat auf gepflegte Old-School-Action, dem empfehlen wir "Plane".

Pilot Gerard Butler muss mit seiner Maschine auf einer kleinen philippinischen Insel notlanden, wo Rebellen seine Passagiere als Geiseln nehmen. Hilfe bekommt er ausgerechnet von einem mutmaßlichen Mörder, der ebenfalls an Bord war, hinter dem viel mehr steckt, als man zunächst vermutet.

Plane

Bei Disney Plus gibt es durchtrainierte Männerkörper und drumherum eine spannende Story, die auf wahren Begebenheiten beruht: "Welcome to Chippendales".

Ein Imperium, das Ende der 70er aufgebaut wurde, zu schnellem Reichtum führte und damit auch seine finsteren Seiten hatte.

Eine 8-teilige Serie mit Bauchmuskeln und viel Dramatik.

Welcome to Chippendales

Tipp von radio-SAW-Moderatorin Nadine Rathke:

Bei Amazon Prime streamt ihr die Kultkomödie aus den 80er Jahren Piratensender Power Play mit Thomas Gottschalk und Mike Krüger.

Tommy und Mike moderieren bei einem Piratensender und haben nicht nur wegen ihrer dummen Sprüche eine hohe Einschaltquote.

Das passt den Chefs vom Öffentlich-Rechtlichen so gar nicht und deshalb machen sie Jagd auf die beiden schrägen Moderatoren.

Piratensender Power Play - bei Amazon Prime.

Piratensender Power Play

Tipp von radio-SAW-ModeratorHolger Tapper:

Ein Mann namens Otto.

Solch einen Nachbarnwünscht sich keiner.

Pedantisch, immer schlecht gelaunt und am liebsten allein.

Otto heißt der Witwer, der von neuen Nachbarn ungewollt zu neuen Lebenskräften kommt.

Tom Hanks als kauziger ist mal was anderes, aber unterhaltsam. Ab heute im Kino.

Ein Mann namens Otto

Tipp von radio-SAW-WetterexperteFrank Abel:

Im ZDF Magazin Royal der Satiriker, auf der Bühne der Anekdotenerzähler: Jan Böhmermann war mit seinem Rundfunk-Tanzorchester auf Tour.

Den Abend aus Bochum gibts jetzt als Streaminklusive Gänsehautmoment, als der Überraschungsgast Herbert Grönemeyer auftritt, um mit ihm „Männer“ zu singen.

Ehrenfeld Intergalactic“ - jetzt in der ZDF-Mediathek.

Seite teilen