Governors Awards

Governors Awards

Ehrenoscar für Michael J. Fox

Schauspieler mit Jean Hersholt Humanitarian Award geehrt
Montag, 21. November 2022

Besondere Ehre für "Zurück in die Zukunft" - Star Michael J. Fox - der Schauspieler wurde Samstagabend bei den Governors Awards mit dem Jean Hersholt Humanitarian Award geehrt.

Der Ehrensocar wird an Persönlichkeiten aus dem Film-Business vergeben, die durch "humanitäre Bemühungen der Branche Anerkennung eingebracht haben".

Michael J. Fox gründete nach seiner Parkinson Erkrankung die Fox Foundation for Parkinson's Research. 

Verliehen wurde ihm die Auszeichnung von seinem befreundeten Schauspieler-Kollegen Woody Harrelson. Fox selbst bedankte sich für die "völlig unerwartete Ehre", als er den Award entgegennahm. Ebenfalls ausgezeichnet wurden Song-Writerin Dinae Warren, die nach 13 Oscar-Nominierungen ihren ersten Preis erhielt, Regisseurin Euzhan Palcy und Regisseur Peter Weir.