EHF-Pokal-Gruppen - Das ergab die Auslosung!

SC Magdeburg tritt gegen HBC Nantes, Gorenje Velenje und Ademar Leon an

Die deutschen Handball-Bundesligistenhaben für die Gruppenphase des EHF-Pokals anspruchsvolle Gegner zugelost bekommen. Der SC Magdeburg spielt in Gruppe C gegenHBC Nantes aus Frankreich, Gorenje Velenje aus Slowenienund Ademar Leon aus Spanien. Das ergab die Auslosung am Donnerstag bei der Europäischen Handball-Föderation in Wien.

Die Füchse Berlin, die am23. und 24. Mai 2020 zum dritten Mal die Endrunde ausrichten, treffen in der Gruppe D aufPAUC Handball (Frankreich), KC Tatabanya (Ungarn) und BMLogroño (Spanien).In Gruppe A trifft die MT Melsungen auf Bjerringbro-Silkeborg (Dänemark), Gwardia Opole (Polen) und Benfica Lissabon (Portugal). Die Rhein-Neckar Löwen müssen sich in Gruppe B mit USAM Nimes (Frankreich), Liberbank Cuenca (Spanien) und TTH Holstebro (Dänemark) auseinandersetzen.

Sollten die Füchse zu den Gruppensiegern oder den drei besten Zweiten gehören, ziehen sie direkt in die Endrunde in der heimischen Max-Schmeling-Halle ein. In diesem Fall scheidet der schlechteste Zweite aus, und es gibt nur drei Viertelfinals.

In den vergangenen 16 Jahren stellte die Bundesliga 15 mal den Sieger. Insgesamt haben deutsche Clubs seit 1994 21 mal gewonnen. Titelverteidiger THWKiel geht in dieser Spielzeit allerdings wieder in der Champions League an den Start.

Seite teilen