Michael Damgaard

EHF-Cup: SCM schlägt Gorenje Velenje

SC Magdeburg startet mit Sieg in die Gruppenphase des EHF-Cup

Der SC Magdeburg ist mit einem Sieg in die Gruppenphase des EHF-Cup gestartet. Gegen den slowenischen Vertreter RK Gorenje Velenje hieß es am 9. Februar 32:26. Beste Werfer waren Daniel Pettersson (9 Treffer) beim SCM und Vladimir Bojanic (5 Treffer) bei den Gästen.

Magdeburg spielte eine konzentrierte erste Hälfte und führte rasch mit 5 Treffern. Die Grün-Roten schonten einige Stammspieler, hatten aber dennoch kaum Probleme mit den Gästen.

Der Vorsprung blieb nahezu konstant. Erst kurz vor der Pause kamen die Gäste dank einiger SCM-Fehlwürfe etwas heran.

Nach der Pause gelang Velenje der bessere Start und die Slowenen drehten die Partie. Magdeburg schlug jedoch sofort zurück und führte schnell wieder mit drei Toren. Mit dem Treffer von Lukas Mertens zum 29:22 war die Partie dann entschieden.

Seite teilen