Egeln Waldbadfest, Arendsee Känguru Chroniken, Oldtimerwochenende Wolfsburg

Freddys Familienwelt vom 22. Juli
Donnerstag, 22. Juli 2021

Morgen wird es tierisch, lustig und tierisch-lustig in Arendsee in der Altmark. Im Kloster hört ihr ab 20 Uhr der Känguru-Chroniken Lesung mit musikalischer Begleitung zu. Lacht über die Abenteuer des kommunistischen Beuteltieres und entdeckt davor die wunderschöne Klosterruine.
In Egeln im Salzlandkreis feiert ihr Samstag das Waldbadfest. Das Becken wurde frisch gestrichen, eine neue Treppe hineingebaut, der Volleyballplatz geharkt. Dazu gibt’s eine Hüpfburg, Wasserspielgeräte und viele Überraschungen.
Und Oldtimerfans treffen sich ab Samstag in Wolfsburg beim Oldtimerwochenende. Ab 09.30 Uhr könnt ihr Fotos von den Autoklassikern machen, bevor die Rundfahrt los geht Richtung Celle. Sonntag rollt der Korso durch Wolfsburg. Und wenn ihr schon mal da seid, macht direkt einen Abstecher in die Autostadt, schlendert dort durch den Dufttunnel oder entdeckt die zahlreichen Spielplätze.