Tour de France

Egan Bernal gewinnt Tour de France

Jüngster Sieger in der Nachkriegsgeschichte - Deutscher Buchmann verpasst Podest knapp

Radprofi Egan Bernal hat als erster Kolumbianer die Tour de France gewonnen. Der 22-Jährige holte sich vor dem walisischen Titelverteidiger Geraint Thomas und dem Niederländer Steven Kruijswijk den Gesamtsieg. Bernal ist damit der jüngste Sieger des Rennens in der Nachkriegsgeschichte.

Kein deutscher Etappensieg dieses Jahr

Der Ravensburger Emanuel Buchmann wurde Gesamtvierter und sorgte für das beste deutsche Ergebnis seit Andreas Klöden vor 13 Jahren.

Die Schlussetappe über 128 Kilometer von Rambouillet nach Paris gewann der Australier Caleb Ewan vor dem Niederländer Dylan Groenewegen und dem Italiener Niccolo Bonifazio. Altstar André Greipel wurde Sechster. Damit ging die Frankreich-Rundfahrt erstmals seit 2010 ohne einen deutschen Etappensieg zu Ende.

Radprofi Sagan übertrifft Zabels Rekord - Siebtes Grünes Trikot

Der dreimalige Rad-Weltmeister Peter Sagan gewann das Grüne Trikot zum siebten Mal und übertraf damit den Rekord von Erik Zabel. Der 29 Jahre alte Slowake gewann das Grüne Trikot 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2018 und jetzt 2019. Dazwischen wurde er 2017 wegen einer umstrittenen Aktion in einem Massensprint disqualifiziert. Zabel war in dieser Wertung sechs Mal erfolgreich.

Seite teilen