Ed Sheeran

Ed Sheeran spielt 2022 drei Konzerte in Deutschland

Gelsenkirchen, München und Frankfurt

Der britische Popstar Ed Sheeran (30) wird 2022 für dreiKonzerte nach Deutschland kommen.

Geplant sind Auftritte inGelsenkirchen, München und Frankfurt, wie Warner Music am Freitag mitteilte. Am 29. Oktober soll das fünfte Album des Musikers erscheinen - es trägt den Titel "=" ("Equals", auf Deutsch: gleich). Die daraus ausgekoppelte Single "Bad Habits" ist bereits ein großer Erfolg und stand unter anderem in Deutschland an der Spitze der Charts.

Sheeran gehört zu den erfolgreichsten Musikern der Welt. "Ed Sheeran ist seit vergangener Woche der erste britische Solokünstler, der 52 Wochen lang ? also ein ganzes Jahr ? auf Platz 1 der offiziellen britischen Singles-Charts steht", teilte Warner Music am Freitag mit. "Nur Elvis Presley und die Beatles waren insgesamt mehr Wochen an der Spitze." Ende 2019 kündigte er eine Pause an, im August 2020 kam dann seine Tochter zur Welt.

Seine Tour werde ihn 2022 durch Stadien in Großbritannien, Irland, Mitteleuropa und Skandinavien führen. Unter anderem soll er im Juni/Juli 2022 für drei Abende im Londoner Wembley-Stadion spielen.

Ed Sheeran - Bad Habits

Seite teilen