Squid Game

Echtes "Squid Game" in den Vereinten Arabischen Emiraten

Teilnehmer wollen Serie nachstellen

Keine Netflix-Serie wird derzeit so häufig auf dem Streamingdienst angesehen wie "Squid Game": Das Format aus Südkorea erobert die ganze Welt. In der Serie kämpfen hoch verschuldete Männer und Frauen beiKinderspielen um einen riesigen Geldbetrag. Doch gewinnen kann am Ende nur einer, die Verlierer werden sofort getötet. Deshalb ist die Produktion in Deutschland auch nur für Zuschauerab 16 Jahrenempfohlen.

Jetzt will das Koreanschische Kulturzenturm inAbu Dhabi selber Spiele abhalten allerdings ohne die Gewalt und den Gewinn. 300 Freiwillige gebe es schon, um die Show nachzustellen. Die Teilnehmer sollen sich dann wie in der Serie verkleiden und die Spiele nachspielen, allerdings ohne Gefahr. Das Kulturzentrum will damit den Teilnehmern und Zuschauern die koreanische Kultur näherbringen.

Seite teilen