E-Waste-Race

E-Waste Rennen in Sachsen-Anhalt

Wer sammelt den meisten Elektroschrott?

Startschuss für das erste E-Waste-Race in Sachsen-Anhalt. VierWochen lang sammeln neunSchulen in Magdeburg um die Wette Elektroschott. Schirmherr des Projektes ist der Beigeordnete Ronni Krug. Er sagte uns heute früh über das Wettsammeln:

„Wir wollen die Kinder sensibilisieren was die Trennung der verschiedenen Müllarten angeht. Da spielt Elektroschott eine große Rolle, weil der immer so ein bisschen unter geht. Jeder kennt den gelben Punkt, jeder weiß das Papiermüll gesammelt werden muss, aber Elektroschrott landet auch gern mal in der Restmülltonne. Also einerseits sensibilisieren der Kinder – für die Zukunft, für die Mülltrennung. Andererseits Ressourcen schonen und damit für eine nachhaltige Entwicklung der Umwelt sorgen“.

Die Klasse die am Ende der vierWochen den meisten Elektroschrott gesammelt hat, gewinnt einen Klassenausflug.

Seite teilen