Gewinner E-Waste Race in Magdeburg

E-Waste Race Finale

Und die fleißigsten Sammlerinnen und Sammler waren....

Vier Wochen E-Waste Race in Magdeburg sind vorbei, neun Schulen haben sich mit dem Thema Elektroschrott und Recycling auseinandergesetzt und um die Wette Elektroschrott gesammelt.

Wieviel alte Kabel, Handys und Laptops da so zusammengekommen sind und wer am Ende gewonnen hat weiß radio SAW-Reporterin Laura Födisch:

Fast 22.000 Teile haben die Schüler und Schülerinnen in den letzten 4 Wochen gesammelt. Mit dabei waren Kabel und alte Handys aber auch mal Nasenhaartrimmer und Staubsauger.

Am fleißigsten gesammelt hat die Gemeinschaftsschule Thomas Mann.

Mit über 5.000 gesammelten Teilen hat sie sich den 1. Platz und somit einen Schulausflug ins phaeno Wolfsburg gesichert.

Das Wettsammeln sollte die Schüler mit Spaß und Action für die Themen Recycling und Umweltschutz sensibilisieren und gab es in dieser Form zum ersten Mal in Sachsen-Anhalt.

In Deutschland fallen übrigens jedes Jahr 1,7 Millionen Tonnen Elektroschrott an. Das ist achtmal so viel Gewicht wie das größte Kreuzfahrtschiffes der Welt.

Deswegen: tolle Aktion und Glückwünsche an die Gemeinschaftsschule Thomas Mann, viel Spaß bei euren Schulausflug!

Gewinner E-Waste Race in Magdeburg
Schülerinnen und Schüler der Gemeinschaftsschule Thomas Mann
Seite teilen