Drogenrazzien im SAW-Land

Durchsuchungen in Halle, im Saalekreis und Burgenlandkreis

Seit über drei Monaten ermittelten Kriminalisten wegen des Verdachts des illegalen Anbaus und Handels mit Betäubungsmitteln, wobei der Kreis der Verdächtigen stetig wuchs. Nun erfolgte der Zugriff in mehreren Wohnungen udn Geschäftsräumennachdem das Amtsgericht Halle (Saale) Durchsuchungsbeschlüsse erlassen hatte

Die Polizei durchsuchte mit mehrerenBeamten am Dienstag, 12. Mai 2020 fünfzehn Objekte in Halle, dem Burgenlandkreis und im Saalekreis. An vier Orten wurden Cannabispflanzen angebaut, darunter in Weißenfels, wo die Polizisten eine größere Indoorplantage vorfanden. Zusammen genommen wurden fast 300 Pflanzen in allen Wachstumsstadien und Anbau-Equipment beschlagnahmt. Insgesamt wurden mehrere Kilo Marihuana, mehrere hundert Gramm Amphetamine, etwas Crystal und eine fünfstellige Summe Bargeld gefunden und beschlagnahmt.

Fünf deutsche Männer im Alter von 36 bis 47 Jahren wurden vorläufig festgenommen. Die Staatsanwaltschaft entscheidet, ob gegen sie Untersuchungshaftbefehle beantragt werden. Der Einsatz dauert mit Stand von 13:27 Uhr noch an.

Seite teilen