Drogenhandel im Burgenlandkreis

Polizei nimmt Gesuchte fest

Bei Durchsuchungen im Burgenlandkreis hat die Polizei etwa zwei Kilogramm Marihuana sichergestellt und zwei gesuchte Männer festgenommen. Insgesamt seien am Mittwochmorgen, 26. Mai 2021 16 Objekte unter anderem in Elsteraue, Teuchern, Naumburg, Lützen und Freyburg durchsucht worden, teilte eine Polizeisprecherin in Halle mit. Neben den Drogen seien auch mehrere Tausend Euro Bargeld sowie Utensilien wie Feinwaagen und Verpackungsmaterial gefunden worden. Gegen die beiden 42 und 31 Jahre alten Männer seien vorab Haftbefehle ergangen, sie säßen nun in Untersuchungshaft.

Mit der Aktion hat die Polizei seit Ende 2020 laufende Ermittlungen wegen Drogenhandels fortgeführt. Im März hatten die Beamten bereits einen mutmaßlichen Drogenkurier gefasst. Damals waren rund 500 Gramm Crystal beschlagnahmt worden, der 32-Jährige sitzt ebenfalls in U-Haft.

Seite teilen