Drogenfund in Weißenfels

Wert: 50.000 Euro

Die Polizei hat in Weißenfels drei Drogendealer hochgenommen.

Sie hatte am Dienstag Mittag imRahmen einer Verkehrskontrolle einen PKW Skoda gestoppt. Im Fahrzeug saßen zwei Männer im Alter von 27 und 39 Jahren. Während der Kontrolle wurde im Fahrzeug eine Tüte mit 500 Gramm Crystal aufgefunden, welche man zu einer 32-jährigen Frau nach Weißenfels bringen wollte. Die beiden Männer wurden vorläufig festgenommen. Wenig spätererfolgte die Festnahme der Weißenfelserin in ihrer Wohnung.

Noch am Dienstagerfolgte die Durchsuchung der Wohnungen der beidenMänner und der Frau sowie eines Gartengrundstücks. Dabei fanden die Beamten weitere Betäubungsmittel und stellten diese sicher. Dabei handelt es sich um Crystal, Marihuana, Amphetamine und Kokain. Außerdem fand man Ecstasy-Tabletten und eine größere Menge Bargeld, das möglicherweise aus dem Verkauf von Drogen stammt.

Insgesamt stellte die Polizeiüber 2.300 Gramm Betäubungsmittel sicher, die einen Straßenverkaufswert von etwa 50.000Euro haben.

Die Staatsanwaltschaft Halle beantragte am Mittwoch U-Haft für die drei Festgenommenen.Im Laufe des Tages werden sie einem Richtervorgeführt.

Drogenfund in Weißenfels
Drogenfund in Weißenfels
Seite teilen