Vierschanzentournee

Dritter Sieg für Kamil Stoch

Der polnische Titelverteidiger Kamil Stoch darf bei der Vierschanzentournee auf die Wiederholung des Vierfachsieges von Sven Hannawald hoffen.

Auch beim dritten Wettkampf, dieses Mal in Innsbruck, siegte der Pole mit Versuchen auf 130 und 128,5 Meter deutlich vor der Konkurrenz.

Den zweiten Platz belegte der Norweger Daniel Andre Tande, das Podest auf Rang drei komplettierte Andreas Wellinger mit Sprüngen auf 133 und 126 Meter.

Aus für Richard Freitag nach Sturz im ersten Durchgang

Der Gesamtweltcup-Führende Richard Freitag stürzte im ersten Durchgang bei seinem Spurng auf 130 Meter. Nach seinem Sturz wurde er sofort in Innsbruck von der Bergisel-Schanze ins Krankenhaus gebracht und untersucht.

Freitag soll an der linken Seite seiner Hüfte verletzt sein. Er habe «sehr starke Schmerzen», sagte Bundestrainer Werner Schuster.

Seine Chancen auf einen möglichen Gesamtsieg sind dahin, ob er beim letzten Springen inBischofshofen noch antreten kann, ist noch nicht abzusehen.

Letzter Termin:

  • 6.1. - Bischofshofen (Quali am 5.1.)

Seht hier alle Sieger der Vierschanzentournee von 1952 bis 2017

Seite teilen