fcm Kopie.jpg

Drei Sterne für Magdeburg

1. FC Magdeburg bekommt höchste Zertifizierungsstufe durch DFB
Montag, 4. Februar 2019

Bereits zum vierten Mal ist das Nachwuchsleistungszentrum des 1. FC Magdeburg durch den DFB eingeschätzt worden. Das Ergebnis spricht für sich:

Der DFB vergab drei Sterne, die höchste Auszeichnung

Thomas Hoßmang, Leiter des Sparkassen-Nachwuchsleistungszentrums sagte dazu: "Mit diesem Ergebnis sind wir hochzufrieden und haben damit den nächsten Schritt getätigt. Alle haben gemeinsam mit angepackt, ob Trainer, Gremien, Mitarbeiter oder Ehrenamtliche Helfer des 1. FC Magdeburg. Wir wollen uns jedoch weiter stabilisieren und an unserem eingeschlagenen Weg für die Magdeburger Jungs festhalten."

Die Zertifizierung besagt, der 1. FC Magdeburg erfüllt obere Qualitätsanforderungen. Gerade die enge Verzahnung mit zwei Eliteschulen des Fußballs zeigt, dass der Verein sehr viel Wert auf die Entwicklung und schulischen Leistungen der Schüler legt.
Mit diesem Ergebnis gehört Magdeburg zu den Top-Nachwuchsleistungszentren in Deutschland und will die Entwicklung von Fußballern und Talenten im Raum Sachsen-Anhalt weiter vorantreiben.