Drei Polizeieinsätze in einer Nacht

Zwei Überfälle und ein Einbruch in Staßfurt

Dauereinsatz für die Polizei in Staßfurt. Am Freitagmorgen, 25. Oktober 2019 untersuchten Beamte einen Einbruch in der Tankstelle in der Förderstedter Straße.

Zuvor hatten Unbekannte am Donnerstagabend erst eine Shisha-Bar demoliert, in der Nacht überfielen maskierte Täter eine Spielothek.

Drei Taten in weniger als 12 Stunden – das sei schon ungewöhnlich, sagte ein Polizeisprecher. Deshalb prüfen Ermittler auch, ob es einen Zusammenhang gibt.

Am ersten Einsatzort, der Sisha-Bar beschädigten die maskierten Männer mit Schlagwerkzeugen das Inventar, anschließend stellten die Mitarbeiter einen unangenehmen Geruch fest, die Feuerwehr konnte jedoch keinen gefährlichen Stoff nachweisen.

Bei dem Überfall auf die Spielothek in der Nacht, sogegen dreiviertel 3, war die Polizei erneut gefordert. Die ebenfalls maskierten Täter erbeuteten bei dem Überfall auf die Spielothekin der Lehrter Straße eine vierstellige Summe, eine Suche mit Hunden und Hubschrauber blieb ohne Erfolg.

In allen Fällen bittet die Polizei um Hinweise. Diese nehmen das Revier des Salzlandkreises unter der 03471 379 0 sowie jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Seite teilen