Segler springen ins Wasser

Drei Mal Bronze im Segeln

Katamaran-Segler Kohlhoff/Stuhlemmer holen Olympia-Bronze

Die Katamaran-Segler Paul Kohlhoff und Alica Stuhlemmer haben Olympia-Bronze gewonnen.Die Kieler Mixed-Crew verteidigte amDienstag imMedalRace der Nacra 17-Klasse vor Enoshima ihren drittenPlatz in der Gesamtwertung.Dazu reichte dem 26-jährigen Kohlhoff und der fünfJahre jüngeren Stuhlemmer ein achter Rang in der Abschluss-Wettfahrt. Olympiasieger wurden Ruggero Tita/Caterina Banti aus Italien vor John Gimson/Anna Burnetaus Großbritannien.

Zuvor hatten Tina Lutz und Susann Beucke Silber in der 49 FX-Klasse und Erik Heil und Thomas Plößel im 49er Bronze gewonnen. Zuletzt hatte es 2000 inSydney dreimalEdelmetall für deutsche Segler gegeben.Damals hatten sie zweimal Silber und einmalBronze geholt.

Seite teilen