Drei Einbrüche innerhalb weniger Stunden

Polizeirevier Börde ermittelt

Gutenswegen, Wedringen, Rottmersleben. In den drei Orten ermittelt die Polizei des Reviers Börde nach Einbrüchen, die es am Dienstagnachmittag, 26. November 2019 innerhalb weniger Stunden gab. Die Orte liegen nur ein paar Kilometer voneinander entfernt. In Gutenswegen im Vahldorfer Weg klauten Unbekannte zwischen 13:15 Uhr und 19:00 Uhr eine Kreditkarte nachdem sie zuvor Schränke durchwühlt hatten.

Ob aus dem Haus im Haldenselber Ortsteil Wedringen fehlt weiß die Polizei noch nicht. Hier durchwühlten die Einbrecher zwischen 15:30 Uhr und 17:30 Uhr das Innere. Und in Rottmersleben blieb es bei einem Versuch, der Bewohner bemerkte gegen 18:00 Uhr den Krach der Einbrecher, die daraufhin flüchteten. Aus diesemHaus wurdenichts entwendet.

Hinweise zu allen drei Taten nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 03904 – 478 0 entgegen.

Auch Einbrüche in Magdeburg

Ebenfalls am Donnerstag, 26. November 2019 drangen unbekannte Täter in mehrere Eigenheime im Magdeburger Stadtteil Olvenstedt ein.

In gleich zwei Einfamilienhäuser auf einem Doppelgrundstück sowie eine Garage mit separatem Büroraum drangen unbekannte Täter in der Straße Im Felde ein. Die Taten ereigneten sich am Dienstag zwischen 17:00 Uhr und 20:00 Uhr. Die Täter verschafften sich zu allen Objekten Zutritt und durchsuchten sämtliche Räume und Schränke. Eine genaue Schadensauflistung steht noch aus. Polizeibeamte der Kriminaltechnik sicherten Spuren an den Tatorten.

Im Granitweg wurde gegen 21:00 Uhr ein weiterer Einbruch in ein Einfamilienhaus festgestellt. In diesem Fall verschafften sich die Einbrecher Zutritt über eine Terrassentür. Es wurden sämtliche Schränke durchwühlt und Goldschmuck entwendet. Der Kriminaldauerdienst sicherte Spuren am Tatort. Die polizeilichen Ermittlungen zu den Einbrüchen dauern an.

Zeugen, welche Hinweise zu den Tätern und/oder den Taten geben können, werden gebeten sich unter 0391/546-3292 im Polizeirevier Magdeburg zu melden.

Seite teilen