2022_10_05RuhestandDiensthunde_ergebnis.jpg

Die Drogenspürhunde mit Ihren Hundeführerinnen

Drei Braunschweiger Spürnasen gehen in Pension

Nach langen Jahren bei der Polizei
Mittwoch, 5. Oktober 2022

Sie heißen Racy (12 Jahre), Chuck (10) und Lena (9). und ihre feine Spürnase hat manches Verbrechen aufgeklärt. Nach langen Jahren bei der Polizei Braunschweig wurden die Diensthunde in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Alle drei Hunde waren als Rauschgiftspürhunde spezialisiert. Chuck und Lena erhielten zusätzlich noch die Qualifikation als Banknotenspürhunde. Alle drei haben in den letzten Monaten ihren Diensthundführerinnen noch fleißig dabei geholfen, ihre Nachfolger "einzuarbeiten". Racy und Chuck bleiben auch nach der aktiven Dienstzeit im privaten Umfeld ihrer Hundeführerinnen. Für Lena wurde ebenfalls ein neues zu Hause gefunden.