House of the Dragon

Drehstart der zweiten "House of the Dragon"-Staffel steht bevor

Showrunner verspricht mehr Drachen

Bereits in der Premierenstaffel des "Game of Thrones"-Spin-Offs "House of the Dragon" wimmelte es geradezu vor Drachen. Nun hat Showrunner Ryan Condal gegenüber "The Hollywood Reporter" verraten, dass in Staffel 2 fünf weitere der feuerspeienden Bestein zu sehen sein werden.

Vorlagenautor George R. R. Martin war beim Screening der achten Episode aus Staffel 1 anwesend. Er erklärte, dass ihn die Drachen in "Game of Thrones" nicht sonderlich beeindruckt hätten. "Sie sahen alle gleich aus", sagte der 74-Jährige "Deadline". Von den neun bisherigen Drachen in "House of the Dragon" sei Martin dagegen sehr viel mehr angetan gewesen.

Ryan Condal zu Folge werden die Dreharbeiten zur zweiten Staffel schon "sehr bald" beginnen - mit der Ausstrahlung sei laut HBO-Chef Casey Bloys aber nicht vor Sommer des kommenden Jahres zu rechnen.

Seite teilen