Jury: Rea Garvey und Ruth Moschner

Drache, Göttin, Faultier und Chamäleon

Bereits im letzten Jahr war die neue Musikshow "The Masked Singer" im deutschen Fernsehen ein riesiger Erfolg. Darum geht die Show in diesem Jahr in die zweite Staffel. Letztes Jahr startete die erste Staffel im Sommer, doch in diesem Jahr wurde der Starttermin bereits auf den 10. März vorverlegt.

Das Konzept der Show

Das Konzept der Show ist simpel. Zehn Prominente, zum Beispiel Sänger, Schauspieler und Sportler treten in Ganzkörperkostümen mit einem selbst gewählten Song in einem Gesangswettstreit gegeneinander an. Versteckte Hinweise auf die Identität des Promis werden vorher in einem kurzen Video gezeigt - die Stimmen werden jedoch verzerrt. Sonst wäre es ja viel zu einfach...
Die Aufgabe der Jury und des Zuschauers ist es, zu erraten, wer sich hinter dem Kostüm verbirgt. In jeder Folge wird abgestimmt, wer in die nächste Runde kommt. Der Promi mit den wenigsten Votes wird demaskiert und muss die Show verlassen.

Beim Finale treten die letzten fünf Promis gegeneinander an. Es folgt eine Abstimmung, in welcher derjenige mit den wenigsten Stimmen ausscheidet. Im Halbfinale entscheidet sich, welche zwei Promis im letzten Duell gegeneinander antreten.

Veränderungen in Staffel 2

Nicht nur der neue Sendetermin hat sich verändert. Im letzten Jahr stimmten die Zuschauer noch übers Telefonvoting ab. In diesem Jahr erfolgt die Abstimmung über die App von ProSieben. Wer am Ende der Episode die wenigsten Votes hat, wird demaskiert.

Die Jury besteht in Staffel 2 von "The Masked Singer" ausRuthMoschner, Rea Garvey und einem wöchentlich wechselnden Gast. Am Dienstag wirdCarolin Kebekus der erste Gast der Sendung sein. Moderiert wird, wie im letzten Jahr,die Show vonMatthias Opdenhövel.

Auf der Instagramseite von "The Masked Singer" werden die Kostüme präsentiert. Hier eine kleine Auswahl:

Seite teilen