Andreas Scheuer und Dorothee Bär

Dorothee Bär sorgt mit buntem Latex-Outfit für Aufsehen!

Gürtelsammlung oder Wonder Woman?

Digitalstaatsministerin DorotheeBär (40) hat mit einem ungewöhnlich knalligen Outfit für Aufsehen gesorgt.

Die CSU-Politikerin zeigte sich bei der Gala zum DeutschenComputerspielpreis am Dienstagabend in Berlin in einem mit mehreren Gürtelschnallen besetztenLatexkleid - bestehend aus einemhellblau-rosa Rock und einem pinken Oberteil.

"Ich hab mir gedacht: Was ist die Berliner Variante für das Dirndl? Und dann bin ich auf das hier gekommen", sagte Bär auf der Bühne zuModeratorin Ina Müller.

Die entgegnete:"Wenn es einer tragen kann, dann Sie." Bei Instagram sagte die CSU-Politikerin auf Nachfrage, Designerin sei die in Berlin lebende Österreicherin Marina Hoermanseder.

Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer, der seine Parteikollegin begleitete, entschied sich dagegen für "dieanalogeVariante"- Anzug und Krawatte."Weil ich eh nicht mithalten kann mit der bezaubernden Doro Bär."

Im Internet sorgte der jugendliche Auftritt der CSU-Politikerin für Lob, aber auch für Spott."Wichtigste Frage ist geklärt: @Dorobaerträgt eine Mischung aus Gürtelsammlung und Wonder Woman", twitterte ein Nutzer. Andere erinnerte Bär an die ComicfigurJessica Rabbit.

Der DeutscheComputerspielpreisgilt als wichtigste Auszeichnung der Branche in Deutschland und wird vom Verband game gemeinsam mit der Bundesregierung verliehen. Preisgelder in Höhe von insgesamt 590 000 Euro stehen zur Verfügung.

Andreas Scheuer und Dorothee Bär
Andreas Scheuer und Dorothee Bär
Seite teilen