Kino- und Streamingtipps

Don't Worry Darling/Avatar/Piocchio/Munich Games

Die radio SAW Kino- und Streamingtipps

Noch keine Pläne für den Abend?Wie wär's mal wieder mit Kino oder einem Streaming-Abend vor demheimischen Fernseher?Alle Kinos im SAW-Land findet Ihr hier! Klickt!

Tipp von radio SAW-Moderatorin Nadine Rathke:

Im Kino wird es mysteriös mit dem Thriller "Don't Worry Darling", in dem Harry Styles seine erste Hauptrolle spielt.

Wir sindin den 1950ern, Alice wohnt glücklich mit ihrem Mann in derFirmenstadt Victory -was ihr Mann hier allerdings beruflich macht, ist streng geheim. Eines Tages beginnt sie die wahren Machenschaften der Firma zu hinterfragen, was plötzlich ihr ganzes Leben auf den Kopf stellt. Dieser Thriller ist hoch spannend und dabei richtig was fürs Auge.

Der erfolgreichste Film aller Zeiten "AVATAR" bekommt ab dem 14. Dezember endlich einen zweiten Teil.

Vorher können wir uns den ersten Teil dieses fantastischen 3D-Spektakels nochmal im Kino angucken, wurde auch extra nochmal ordentlich aufgemotzt, also digital remastered.

Bei Disney Plus streamt ihr euch Tom Hanks und die kleine Holzpuppe, die sich danach sehnt, ein echter Junge zu werden: Pinocchio. Nicht ganz so zauberhaft wie der Zeichentrick-Klassiker, aber sehenswert.

Und bei Sky stellt sich zum 50. Jahrestag des Olympia-Terrorakts in München die Frage, was wäre, wenn sich dieses Drama heute wiederholen würde!?

Munich Games - ein sechsteiliger, mitreißender Polit-Thriller.

Tipp von radio SAW-Moderator Holger Tapper:

Gerade wo wir im SAW-Land die ersten Oktoberfeste feiern, empfehle ich euch den fiktiven MehrteilerOktoberfest 1900.

Damit geht's in die Anfänge der Trink und Feierkultur zurück. Zwei Bierdynastienkämpfen mit allen Mitteln um die Vormachtstellung auf dem größten Volksfest der Welt. Erpressung, Bestechung, Mord und Liebe in 6 Teilen.

Oktoberfest 1900 in der ARD Mediathek.

Tipp von radio SAW-Wetterexperte Frank Abel:

Bei der Miniserie „Dopesick“ geht es um ein Schmerzmittel namens OxyContin. Es wirkt großartig, aber das Problem dahinter ist: Es macht auch stark abhängig.

Und so werden aus Patienten ungewollt Junkies, die Apotheken ausrauben oder sogar Menschen überfallen. Und die Pharma-Firma dahinter? Die weiß von der Abhängigkeit. Aber aus Profitgier tut sie alles, um immer weiterzuverkaufen.

„Dopesick“, die unglaubliche -und vor allem wahre - Geschichte könnt Ihr jetzt auf Disney+ sehen.

Seite teilen