Domplatz Openair Magdeburg: Proben auch bei Hitze

Musical-Darstellerin Sandy Mölling jetzt am Dom
Mittwoch, 5. Juni 2019

radio SAW-Reporter Ben Otte im Interview mit Sandy Möller.jpg

Am Freitag, den 14. Juni feiert das diesjährige Domplatz Openair in Magdeburg Premiere: Chicago. Regisseur Urlich Wiggers studiert es mit den Musical-Darstellern sein. Seit rund anderthalb Wochen üben sie direkt auf dem Domplatz. Auch bei der Hitze erklärt Hauptdarstellerin und Ex-NoAngel Sandy Mölling: "Es ist heißt, weil wir stehen in der prallen Hitze, Schatten ist rar. Aber es macht Spaß. Wir haben Cappy auf, Bikini bzw. Sport-BH und kurze Hose an, dann geht das schon. Sonst schwitzt man sich weg, aber mir ist das auch viel lieber als zu frieren wie vorige Woche." Mölling spielt in Chicago Roxie Hart, die unter Mordverdacht ins Frauengefängnis kommt. Sie soll ihren Liebhaber erschossen haben.