Head_IMG_8188_ergebnis.JPG

Dominic Bösel mit den radio SAW Muckefucks

Dominic Bösel besuchte radio SAW

Deutscher Boxprofi zu Gast im Funkhaus
Mittwoch, 27. November 2019

Sein Idol war Henry Maske, nun hat er dessen Erbe im Halbschwergewicht angetreten. "Seine Anwesenheit hat mich zusätzlich motiviert", sagte der neue Box-Weltmeister Dominic Bösel.

Deutschland hat wieder einen Box-Weltmeister. Dominic Bösel aus Freyburg an der Saale gewann am 17.11.2019 gegen den schwedischen IBO-Champion Sven Fornling mit einem Knockout nach 1:12 Minuten in Runde elf. 

Damit darf Bösel auch den Gürtel des höher eingestuften Weltverbandes WBA führen. Dieser Titel war als Interims-Weltmeisterschaft deklariert, da der amtierende Champion Dmitri Biwol nur noch Vereinigungskämpfe mit anderen Weltmeistern bestreiten und zum Super-Champion aufsteigen will.