Dominic Bösel, Sven Fornling

Dominic Bösel bekommt WM-Chance

Ein Vierteljahrhundert lang darauf hin gearbeitet

Boxprofi Dominic Bösel aus Freyburg bekommt seine WM-Chance.

Der Europameister im Halbschwergewicht trifft am 16. November in Halle auf den schwedischen IBO-Weltmeister Sven Fornling.

"Nach 25 Jahren Boxen ist es für mich nun das Finale. Er sei in einer «sehr guten Verfassung - so gut wie noch nie.", sagte Bösel bei einer Pressekonferenz am 8. Oktober.

Der am 24. Oktober 30 Jahre alt werdende Profi aus Freyburg verlor nur einen seiner 30 Kämpfe: 2017 in Dresden gegen Karo Murat aus Kitzingen. Fornling gewann trotz Niederschlag seinen letzten Kampf im Dezember 2018 in Hamburg gegen den gebürtigen Armenier mit deutscher Staatsbürgerschaft und nahm Murat den IBO-Gürtel ab.

Der WM-Kampf zwischen den beiden Halbschwergewichtlern wird in der Messe Arena in Halle ausgetragen.

Seite teilen