Filme_HeadKW20.jpg

Kino und Streamingtipps

Dog / Leander Haußmanns Stasikomödie / Killers Bodyguard 2

Die radio SAW Kino- und Streamingtipps
Mittwoch, 18. Mai 2022

Noch keine Pläne für den Abend? Wie wär's mal wieder mit Kino oder einem Netflix-Abend vor dem heimischen Fernseher? Alle Kinos im SAW-Land findet Ihr hier! Klickt!

 

 

Dog - Das Glück hat vier Pfoten

Im Kino darf sich Channing Tatum mit einer unberechenbaren, belgischen  Schäferhündin zusammentun, die jahrelang im Dienst der US-Army stand, bis ihr Hundeführer starb. Beide machen sich auf den langen, turbulenten Weg zur Beerdigung. 

Dog - Das Glück hat vier Pfoten - was für ein mitreißender Streifen. Herrlich zu sehen, wie die beiden Kumpels werden. 

Leander Haußmanns Stasikomödie

Und dann startet noch eine deftige Portion Ostalgie-Satire mit "Leander Haußmanns Stasikomödie". Im Berlin der Gegenwart beantragt ein erfolgreicher Romanautor Einsicht in seine Stasi-Akte. Die ist bei dem einstigen Helden des DDR-Widerstandes ganz schön dick. Und dann war da noch dieser Brief, der die Wahrheit ans Licht bringt.

Wer Sonnenallee mochte, dem wird auch dieser Streifen bestens gefallen. Amüsant, authentisch, außergewöhnlich. 

Killers Bodyguard 2

Und bei Amazon Prime hat Ryan Reynolds seinen Job als Bodyguard an den Nagel gehängt und entspannt sich. Bis Salma Hayek auftaucht und dafür sorgt, dass er Samuel L Jackson aus den Händen von Antonio Banderas befreit. 

Das ist Killers Bodyguard Teil 2 bei Amazon Prime. Keine große Kunst, aber teilweise schön schräg und verdammt witzig. 

3091812.jpg

Killers Bodyguard 2