DJ Ötzi mit zwei radio SAW Dancern

DJ Ötzi wäre gern Philosoph geworden

DJÖtzi, der eigentlich Gerhard Fiedle heißt, wurde am 07. Januar 1971 in Tirol geboren undhätte sich eigentlich gernin einem Studium mit den großen Fragen der Menschheit befasst. "Hätte ich die Chance gehabt, Abitur machen zu dürfen, dann hätte ich gerne Philosophie oder Theologie studiert. Weil mich das wirklich interessiert", sagte der Kult-DJ (Anton aus Tirol, Ein Stern, der Deinen Namen trägt)im Dezember in einem Zeitungsinterview. "Aber diese Chance hatte ich nicht."

Heute freue er sich, wenn seine Lieder gespielt werden. "Zum Beispiel auch in einer Aprés-Ski-Bar. Aber wehmütig zurückblicken auf die Zeiten, wo es vielleicht leiser, aber eben auch ärmer zuging? Nein, wirklich nicht." Après-Ski sei für ihn nicht negativ besetzt, sagte DJÖtzi. "Alkohol gehört für manche auch dazu, aber nicht für mich, denn ich trinke keinen Alkohol und nehme keine Drogen. Après-Ski insgesamt ist für mich also etwas ganz Positives."Er denke jetzt daran, wo rund 90 Konzerte von ihm wegen Corona nicht richtig stattfinden konnten, wieder zum Skifahren zurückkehren - "zum ersten Mal seit 20 Jahren. In Österreich machen die Pisten hoffentlich irgendwann doch noch auf. Natürlich mit Sicherheitskonzept und ohne Einkehr. Aber Skifahren, das wäre schön."

Seit über 19Jahren tourt der Superstarmit den radio SAW-Dancern zu seinen Konzerten und TV-Shows. Dabei unterstützen die süßen Mädelsden Pop-Star mit ihren tollen Choreografien auf der Bühne. Die beiden Hallenserinnen Jini und Vici habt Ihr sicher schon oft mit Ötzi tanzen sehen, vor allem die Auftritte für "Ein Stern" dürften sehr bekannt sein.

Letztes Jahr feierte DJ Ötzi übrigens sein 20-jähriges Bühnenjubiläum - und ratet mal, wie viele weißen "Markenzeichen"-Mützen er hat?

="" src="//www.instagram.com/embed.js">
Seite teilen