Dirk Nowitzk

Bundesverdienstkreuz für Dirk Nowitzki

Auszeichnung für soziales Engagement

Ex-Basketballstar DirkNowitzkiist in Berlin mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet worden. Er erhielt am Mittwoch von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier im Schloss Bellevue denVerdienstorden der Bundesrepublik Deutschland - allerdings nicht für seine sportlichen Leistungen, sondern für sein soziales Engagement.

Steinmeier würdigte vor allem Nowitzkis Einsatz als Unicef-Botschafter und in zwei Stiftungen, mit dem der 41 Jahre alte gebürtige Würzburger seit vielen Jahren Kinder unterstützt. Am Tag des Ehrenamts wurden 13 Frauen und 11 Männer mit der höchsten Auszeichnung der Bundesrepublik für ihre Verdienste um das Gemeinwohl gewürdigt. Für sportliche Leistungen erhalten Menschen in Deutschland das Silberne Lorbeerblatt als höchste Auszeichnung.

Dirk Nowitzk
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier verleiht im Schloss Bellevue den Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland an den früheren Basketball-Star Dirk Nowitzki.
Seite teilen