"Digitales Rathaus" Tangerhütte

Digitales Tangerhütte

Als erste Kommune im Land Sachsen-Anhalt hat Tangerhütte aus dem Landreis Stendal ab heute einen kommunalen Digitalservice für seine Bürger ins Leben gerufen. Dies ermöglicht den Einwohnern der Stadt von zu Hause aus, alle wichtigen Angelegenheiten zu klären undUpdates zur momentanen Lage zu bekommen.

Digitales Rathaus

"Aufgrund der Gesundheitslage im Land beginnen wir umgehend mit dem neuen digitalen Angebot für unsere Einwohnerinnen und Einwohner, es trägt den Namen: Digitales Rathaus" teilt BürgermeisterAndreas Brohm am Sonntag mit.

Das digitale Rathaus soll dazu dienen, die Kopmmunikation zwischen den Einwohnern mit Vereinen, Unternehmen und der Kommune zu erleichtern. "Registrierte Nutzer erhalten durch den digitalen Bürgerservice aktiv die Neuigkeiten per Mail, ohne dass sie erst danach suchen müssen“, sagte Brohm.

Außerdem können digital Anträge gestellt, Anmeldungen durchgeführt und Dokumente bereitgestellt werden.

Doch nicht nur Einwohner können dieses Portal nutzen, sondern auch Vereine und Unternehmen.

Seite teilen