Diese Weihnachtsfilme sind Kult!

Die Top 10 der besten Weihnachtsfilme für die ganze Familie!

Alle Jahre wieder - so, wie WHAMs "Last Christmas" ins Radio kommt, kommen echte Kino-Klassiker ins Fernsehen.Auf unserer Facebook-Seite hatten wir Euch gefragt: Welcher ist Euer Lieblings-Weihnachtsfilm?

Die Favoriten reichen von Aschenbrödel, über Kevin allein zu Haus bis hin zu Stirb langsam!Aber auch den Polarexpress oder Grinch finden viele toll!

Aus unzähligen tollen Weihnachtsfilmenhaben wirEuch zehn Filme rausgesucht, die rührend, lustig, bezaubernd und sogar teilweise etwas gruselig sind.Bei derAuswahl ist für jeden was dabei! Kennt Ihr sie schon alle?

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel, Kevin allein zu Haus, Schöne Bescherung,Die Muppets-Weihnachtsgeschichte,Die Geister, die ich rief,Die Eiskönigin,Charlie und die Schokoladenfabrik,The Nightmare Before Christmas,Stirb langsam,Das Wunder von Manhattan

Dieser Film ist ein absoluter Klassiker!
Aschenbrödel muss nach dem Tod ihres Vaters, für die böse Stiefmutter und deren Töchter als Hausmagd arbeiten.
Zufällig trifft sie im Wald auf den Prinzen, in den sie sich verliebt.
Auf dem Ball des Königpaares möchte Aschenbrödel den Prinzen wiedersehen. Dabei helfen ihr drei magische Haselnüsse.
Finden der Prinz und Aschenbrödel am Schluss zusammen?

Bei diesem Fim hat jede Generation was zu lachen!
Kevin, der in einer Großfamilie wohnt, wird zu Hause versehentlich vergessen. Seine Familie fährt ohne ihn in den Urlaub.
Zuerst genießt der Junge die neugewonnene Freiheit, bis er bemerkt, dass Einbrecher in seiner Straße ihr Unwesen treiben.
Mit viel Einfallsreichtum verteidigt Kevin sein zu Hause! Wer diesen Film liebt, findet auch die Fortsetzung "Kevin- allein in New York" toll!

Tipp von radio-SAW-ModeratorinNadine Rathke:

Für alle, die in der Adventszeit nicht nur 3 Haselnüsse für Aschenbrödel sehen möchten, gibt’s bei Amazon Prime den Weihnachtsklassiker: „Schöne Bescherung“.

In der Slapstick-Komödie setzt Familienvater Clark Griswald alles daran, dass das Fest der Liebe so besinnlich wie möglich wird - bis nach und nach die Verwandten in die Griswaldsche Familienidylle einfallen.

Schöne Bescherung - bei Amazon Prime.

Der Fernsehproduzent Frank Cross hat keine Freunde und ist nicht der sympathistische Mensch. Dann erscheinen ihm "Die Geister, die ich rief" und unternehmen mit ihm eine Reise in die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.
Überdenkt Frank nach dieser Reise sein Leben?

Dieser Animationsfilm handelt von zwei Schwestern, Elsa und Anna.
Elsa hat besondere Fähigkeiten und wird zur Eiskönigin. Anna versucht ihre Schwester zu finden, um so das Königreich zu retten.
Auf ihrer Reise trifft sie den Eislieferanten Kristoff und viele interessante Gestalten.

Es ist der Traum jedes Schokoladenliebhabers- eine Besichtigung in einer Schokoladenfabrik!
Der kleine Charlie bekommt die Chance, die Schokoladenfabrik des merkwürdigen Geschäftsmannes Willy Wonka, zu besuchen.
Auf ihn und vier weitere Kinder warten fantastische Dinge in der Fabrik, wie kleinwüchsige Fabrikmitarbeiter oder Schokladenwasserfälle.
Doch dann passieren sonderbare Dinge...

Der Film von Tim Burton ist etwas für Fantasy-Liebhaber.
Das Skelett Jack Skellington feiert jedes jahr mit seinen Freunden Halloween. Bei einem Waldspaziergang stößt Jack auf seltsame Bäume mit Türen. Ein Baum namens "Christmas Town" erregt seine besondere Aufmerksamkeit und so besucht er die Weihnachtsstadt. Er ist von diesem fröhlichen Fest so begeistert, dass er mit seinen Freunden auch Weihnachten feiern will.
Ob er seine gruseligen Freunde zu diesem Fest überreden kann?!

Stirb langsam ist zwar kein klassischer Weihnachtsfilm, hat zum Fest der Liebe aber trotzdem irgendwie Tradition.
Fans von Action-Filmen freuen sich über etwas Abwechslung beim Fernsehprogramm.
Insgesamt gibt es fünf Teile der "Stirb langsam"-Reihe, alle mit Bruce Willis.
Der New Yorker Polizist John McClane kommt Heiligabend nach Hause und freut sich auf entspannte Feiertage. Er verabredet sich mit seiner Frau auf der Weihnachtsfeier ihrer Firma, als plötzlich das Gebäude von Terroristen gestürmt wird und Geiseln genommen werden. Da muss der Polizist natürlich eingreifen....

Die kleine Susan Walker glaubt nicht an den Weihnachtsmann. Im Film versucht der echte Weihnachtsmann sie davon zu überzeugen, dass es ihn wirklich gibt. Darum wünscht sie sich von ihm einen Vater, einen Bruder und ein Haus. Für den echten Weihnachtsmann dürften die Wünsche doch leicht zu erfüllen sein, oder?!

Seite teilen