Diese Weihnachtsfilme sind Kult!

Die Top 10 der besten Weihnachtsfilme für die ganze Familie!

Alle Jahre wieder - so, wie WHAMs "Last Christmas" ins Radio kommt, kommen echte Kino-Klassiker ins Fernsehen. Auf unserer Facebook-Seite hatten wir Euch gefragt: Welcher ist Euer Lieblings-Weihnachtsfilm? 

Die Favoriten reichen von Aschenbrödel, über Kevin allein zu Haus bis hin zu Stirb langsam! Aber auch den Polarexpress oder Grinch finden viele toll!
 
Aus unzähligen tollen Weihnachtsfilmen haben wir Euch zehn Filme raus gesucht, die rührend, lustig, bezaubernd und sogar teilweise etwas gruselig sind. Bei der Auswahl ist für jeden was dabei! Kennt Ihr sie schon alle?

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel, Kevin allein zu Haus, Schöne BescherungDie Muppets-WeihnachtsgeschichteDie Geister, die ich riefDie EisköniginCharlie und die SchokoladenfabrikThe Nightmare Before ChristmasStirb langsamDas Wunder von Manhattan 

Wann läuft zu Weihnachten welcher Film?

Wir haben Euch eine Übersicht über die Sendezeiten zu Weihnachten zusammengestellt.

Die Sendezeiten der Weihnachtsfilme 2018

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

Dieser Film ist ein absoluter Klassiker!
Aschenbrödel muss nach dem Tod ihres Vaters, für die böse Stiefmutter und deren Töchter als Hausmagd arbeiten. 
Zufällig trifft sie im Wald auf den Prinzen, in den sie sich verliebt. 
Auf dem Ball des Königpaares möchte Aschenbrödel den Prinzen wiedersehen. Dabei helfen ihr drei magische Haselnüsse.
Finden der Prinz und Aschenbrödel am Schluss zusammen?

aschenbrödel.jpg

Kevin - Allein zu Haus

Bei diesem Fim hat jede Generation was zu lachen! 
Kevin, der in einer Großfamilie wohnt, wird zu Hause versehentlich vergessen. Seine Familie fährt ohne ihn in den Urlaub. 
Zuerst genießt der Junge die neugewonnene Freiheit, bis er bemerkt, dass Einbrecher in seiner Straße ihr Unwesen treiben. 
Mit viel Einfallsreichtum verteidigt Kevin sein zu Hause! Wer diesen Film liebt, findet auch die Fortsetzung "Kevin- allein in New York" toll!
 

kevin.jpg

Schöne Bescherung

Schöne Bescherung ist eine Filmkomödie aus dem Jahr 1989, aber auch heute noch saukomisch!
Clark Griswold und seine Frau planen ein schönes Weihnachtsfest, bei dem alles schief läuft.

Die Muppets-Weihnachtsgeschichte

Dieser Film begeistert die ganze Familie mit dem typischen Muppets-Charme. 
Die Erzählung handelt vom Geizkragen Ebenezer Scrooge und den drei Weihnachtsgeistern. Die Handlung ist nicht neu, aber die Szenen sind lustig und die Kulisse toll!
Lasst Euch von Kermit, Miss Piggy & Co. verzaubern!

bild63460.jpg

Die Geister, die ich rief

Der Fernsehproduzent Frank Cross hat keine Freunde und ist nicht der sympathistische Mensch. Dann erscheinen ihm "Die Geister, die ich rief" und unternehmen mit ihm eine Reise in die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. 
Überdenkt Frank nach dieser Reise sein Leben?

Die Eiskönigin

Dieser Animationsfilm handelt von zwei Schwestern, Elsa und Anna.
Elsa hat besondere Fähigkeiten und wird zur Eiskönigin. Anna versucht ihre Schwester zu finden, um so das Königreich zu retten.
Auf ihrer Reise trifft sie den Eislieferanten Kristoff und viele interessante Gestalten.

frozen.jpg

Charlie und die Schokoladenfabrik

Es ist der Traum jedes Schokoladenliebhabers- eine Besichtigung in einer Schokoladenfabrik!
Der kleine Charlie bekommt die Chance, die Schokoladenfabrik des merkwürdigen Geschäftsmannes Willy Wonka, zu besuchen. 
Auf ihn und vier weitere Kinder warten fantastische Dinge in der Fabrik, wie kleinwüchsige Fabrikmitarbeiter oder Schokladenwasserfälle.
Doch dann passieren sonderbare Dinge...
 

The Nightmare Before Christmas

Der Film von Tim Burton ist etwas für Fantasy-Liebhaber.
Das Skelett Jack Skellington feiert jedes jahr mit seinen Freunden Halloween. Bei einem Waldspaziergang stößt Jack auf seltsame Bäume mit Türen. Ein Baum namens "Christmas Town" erregt seine besondere Aufmerksamkeit und so besucht er die Weihnachtsstadt. Er ist von diesem fröhlichen Fest so begeistert, dass er mit seinen Freunden auch Weihnachten feiern will. 
Ob er seine gruseligen Freunde zu diesem Fest überreden kann?!

Stirb langsam

Stirb langsam ist zwar kein klassischer Weihnachtsfilm, hat zum Fest der Liebe aber trotzdem irgendwie Tradition.
Fans von Action-Filmen freuen sich über etwas Abwechslung beim Fernsehprogramm.
Insgesamt gibt es fünf Teile der "Stirb langsam"-Reihe, alle mit Bruce Willis.
Der New Yorker Polizist John McClane kommt Heiligabend nach Hause und freut sich auf entspannte Feiertage. Er verabredet sich mit seiner Frau auf der Weihnachtsfeier ihrer Firma, als plötzlich das Gebäude von Terroristen gestürmt wird und Geiseln genommen werden. Da muss der Polizist natürlich eingreifen....

stirb_langsam_gr.jpg

Das Wunder von Manhattan

Die kleine Susan Walker glaubt nicht an den Weihnachtsmann. Im Film versucht der echte Weihnachtsmann sie davon zu überzeugen, dass es ihn wirklich gibt. Darum wünscht sie sich von ihm einen Vater, einen Bruder und ein Haus. Für den echten Weihnachtsmann dürften die Wünsche doch leicht zu erfüllen sein, oder?!

p2.jpg

Übersicht: Wann läuft zu Weihnachten was?

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel
24. Dezember 2018, 15.05 Uhr, WDR
24. Dezember 2018, 20.15 Uhr, RBB
26. Dezember 2018, 08.00 Uhr, SWR
26. Dezember 2018, 09.00 Uhr, RBB
26. Dezember 2018, 16.10 Uhr, MDR
28. Dezember 2018, 19.30 Uhr, KiKa

Santa Clause – Eine schöne Bescherung (mit Tim Allen)
24. Dezember 2018, 16:55 Uhr, RTL

Die Geister, die ich rief…
24. Dezember 2018, 17:50 Uhr, Sat.1

Kevin - allein zu Haus
24. Dezember 2018, 20:15 Uhr, Sat.1
25. Dezember 2018, 15:15 Uhr, Sat.1

Die Feuerzangenbowle
24. Dezember 2018, 21:55 Uhr, Das Erste
25. Dezember 2018, 00:50 Uhr, Das Erste

Das Wunder von Manhattan
25. Dezember 2018, 07:10 Uhr, RTL

Die Muppets Weihnachtsgeschichte
25. Dezember 2018, 13:20 Uhr, RTL 2

Kevin – Allein in New York
25. Dezember 2018, 20:15 Uhr, Sat.1

Der kleine Lord
21. Dezember 2018, 20:15 Uhr, Das Erste
26. Dezember 2018, 09:30 Uhr, Das Erste

Sissi
24. Dezember 2018, 20:15 Uhr, Das Erste

Sissi, die junge Kaiserin
25. Dezember 2018, 17:35 Uhr, Das Erste

Sissi – Schicksalsjahre einer Kaiserin
26. Dezember 2018, 17:30 Uhr, Das Erste

Anzeige: