Kinotipps_301122.png

Kino- und Streamingtipps

Die stillen Trabanten / Call Jane / Sachertorte

Die radio SAW Kino- und Streamingtipps
Donnerstag, 1. Dezember 2022

Noch keine Pläne für den Abend? Wie wär's mal wieder mit Kino oder einem Streaming-Abend vor dem heimischen Fernseher? Alle Kinos im SAW-Land findet Ihr hier! Klickt!

Die stillen Trabanten

Im Kino startet: Die stillen Trabanten - unscheinbare Menschen am Rande der Gesellschaft, mit unterschiedlichen Hintergründen, alle mit den gleichen Wünschen und Hoffnungen, die sich immer wieder nachts auf der Suche nach Liebe begegnen. Ein deutsches Episodendrama mit ganz vielen bekannten Gesichtern, u.a. Martina Gedeck, Nastassja Kinski und Charly Hübner. 

die stillen trabanten.jpg

Kino- und Streamingtipps
Die stillen Trabanten

Call Jane

Auch neu im Kino: Call Jane.

Da sind wir im Chicago der 1960er. Joy ist ein zweites Mal schwanger, diese Schwangerschaft ist jedoch eine ernsthafte Bedrohung für ihr Leben, Abtreibung verboten.

Sie erfährt von einer Frauen-Organisation im Untergrund namens Jane Collective, die alles gibt, um Frauen in solchen Situationen zu helfen. Dieser Streifen über den Kampf für das Recht auf Abtreibung u.a. mit Sigourney Weaver ist wahres Wohlfühlkino, das ans Herz geht. 

call jane.jpg

Kino- und Streamingtipps
Call Jane

Sachertorte

Noch mehr fürs Herz, so kurz vor Weihnachten, streamt ihr euch bei Amazon Prime: Sachertorte.

Karl verknallt sich in die Wienerin Nini, beide machen sich eine schöne Zeit in Berlin, doch dann ist sie weg und ihre Nummer leider auch. Es gibt nur eine ganz kleine Chance, sie in Wien wiederzufinden - im berühmten Café Sacher. Also, wer es romantisch mag, ist hier richtig. 

sachertorte.jpg

Kino- und Streamingtipps
Sachertorte

The Nice Guys

Tipp von radio-SAW-Moderatorin Nadine Rathke:

Bei Amazon Prime streamt ihr die Krimikomödie The Nice Guys - in der zwei Privatdetektive im Los Angeles der 70er Jahre den Mord an einer Frau aufklären wollen und zwangsläufig zusammenarbeiten müssen - „The Nice Guys“ - jetzt bei Amazon Prime.

the nice guys.jpg

Kino- und Streamingtipps

Violent Night

Tipp von radio SAW-Moderator Holger Tapper:

Violent Night ist der Weihnachtsfilm für die harten, die auch die Verwandten beim Weihnachtsessen überleben.

Die wohlhabende Familie Lighstone wird an Heiligabend von Kidnappern entführt, um 300 Millionen Dollar aus dem Tresor zu erpressen.

Da die Truppe auf der Unartigen Liste steht, greift der Weihnachtsmann ein und rettet als Geschenk die Familie. Dabei geht nicht nur eine Christbaumkugel kaputt.

Violent Night ab heute im Kino.

violent night.jpg

Kino- und Streamingtipps

Nebenan

Tipp von radio SAW-Wetterexperte Frank Abel:

Berlin, im Sommer. Der deutsch-spanische Schauspieler Daniel wohnt in einer stylischen Wohnung in Prenzlauer Berg und ist auf dem Weg zum Vorsprechen für seinen nächsten Film. Vorher macht er noch kurz in einer Eckkneipe halt. Da trifft er auf seinen Nachbarn Bruno. Der ist Opfer von Wiedervereinigung und Gentrifizierung und hat sich Daniel als Ziel für seine Rachepläne ausgesucht. Die schwarze Komödie Nebenan gibt‘s jetzt bei Netflix und hat so einige Überraschungen für euch in petto.

nebenan.jpg

Kino- und Streamingtipps