Die schönsten Fotos des Firmenlaufs im Harz

Am Mittwoch, den 30. Mai 2018, präsentierte radio SAW den Harzer Firmenlauf 2018 im Wernigeröder Bürgerpark. Bereits zum 4. Mal fanden sich am heutigen Teams aus Firmen und Unternehmen der ganzen Region ein und sich im fairen sportlichen Wettkampf zu messen. Im Jahr 2017 traten insgesamt 303 Mannschaften zum Laufen an, weshalb es dieses Jahr noch vor dem Startschuss die erste große Überraschung gab, denn im Vergleich zum Vorjahr wuchs die Anzahl der Teams auf 421 an. Damit liefen am heutigen Tag fast 1.700 Menschen durch den malerischen Bürgerpark, vorbei an hunderten klatschenden Menschen welche die Läufer lautstark anfeuerten.

Auf der Bühne am Start/Zielpunkt waren wie üblich radio SAW Moderator Warren Green und Moderator Udo Becker zur Stelle um die Teilnehmer und die Besucher bis zum großen Startschuss um 18:30 Uhr zu Unterhalten.

Auch während des Laufes behielten die beiden stets das Geschehen im Blick und feuerten die ins Ziel kommenden Läuferinnen und Läufer auf den letzten Metern nochmal kräftig an.

Die Gewinner

Die vier schnellsten Frauen kamen in diesem Jahr vom Team „Gerhart-Hauptmann-Gymansium“ mit einer fantastischen Gesamtzeit von 38:12 Minuten.

Auch die beste Männerstaffel stellte das Gerhart-Hauptmann-Gymasium, dessen Männerteam mit einer Spitzenzeit von 28:19 Minuten über die Ziellinie lief.

In der Wertung der Mixed-Staffel hatte am Schluss das Team „Sportkammerad“ die Nase vorn mit einer Zeit von 31:00 Minuten.

Die Auszeichnung der schnellsten Chefin ging in Wernigerode in diesem Jahr an Julia Henschel vom Team „Bestattungen Thieß“ mit 08:19 Minuten.

Der schnellste Chef war Marco Matthes vom Team „Fernwasser Ultra“ mit 06:55 Minuten.

Der Preis für die Firma mit den meisten Teams wurden in diesem Jahr an Thyssenkrupp vergeben, welche mit 31 Teams an den Start ging.

Zu Guter Letzt wurde auch heute der Preis für das Team mit dem beste Kostüm verliehen. Diese spezielle Auszeichnung erhielt heute das Team der Feuerwehr Wernigerode.

Die Läufer trotzen dem heißen Wetter und liefen die Strecke in voller Uniform und gewannen so die Herzen der Besucher.

Zu Guter Letzt wurde auch heute der Preis für das Team mit dem kreativsten Kostüm verliehen. Diese spezielle Auszeichnung konnte das Team, welches als Familie Feuerstein verkleidet zum Lauf antrat ergattern.

Frauen-StaffelHerren-StaffelMixed-Staffel

1.GHG Gerhart-Hauptmann-Gymnasium 0:38:12
2. RKI Runners I Robert Koch-Institut 0:40:07
3. Die Renntiere Harzklinikum Dorothea Christiane Erxleben 0:40:34
4. Ford-Läuferinnen thyssenkrupp Presta Ilsenburg GmbH 0:41:18
5. KW und Kollegen I Steuerberatersozietät KW und Kollegen 0:41:21

1.GHG G.- Hauptmann-Gymnasium 0:28:19
2. ESN - Die schnellen Männer 2 Evangelische Stiftung Neinstedt 0:29:32
3. Teufelsbad 1 Celenus Teufelsbad Fachklinik 0:30:25
4. SNP 1 SNP Transformations Deutschland GmbH 0:30:44
5. Nemak 2 Nemak Wernigerode 0:31:35
1. SportKammerad SportKammerad 0:31:00
2. Nix Schneckenpost Deutsche Post AG 0:31:34
3. Schüler Gym. Stadtfeld Gymnasium Stadtfeld Wernigerode 0:34:32
4. Messer - Harzklinikum Dorothea Christiane Erxleben 0:35:22
5. Harzletics 0:35:51

Alle Ergebnisse und Platzierungen findet Ihr hier!

Seite teilen