DSCN2254_ergebnis.JPG

Die radio SAW Weihnachtsengel in Magdeburg

Weihnachtsengel besuchen die Grüne Zitadelle und Stadtfeld
Freitag, 13. Dezember 2019

Die Grüne Zitadelle

Der Winterzauber im Hundertwasserhaus war mit vielen kleinen Ständen und Lichtern ausgestattet. Das Highlight für viele der Besucher ist der „Grüne Zitadellenpunsch“, welcher hier traditionell zum Aufwärmen ausgeschenkt wird. Sie konnten sich aber auch die leckeren Naschereien von Zetti schmecken lassen.

Besonders schön anzusehen ist außerdem die Lichterwelt, welche sich seit diesem Jahr auf dem Domplatz befindet. Überall sind leuchtende Skulpturen wie zum Beispiel die „Magdeburger Halbkugeln“, welche von Pferden gezogen werden aber auch gigantische glitzernde Torbögen.

Diese Lichter brachten nicht nur Kinderaugen sondern auch die Augen von Erwachsenen zum Funkeln.

Der Weihnachtsmarkt auf dem Wilhemstedter Platz

Auf dem Wilhelmstedter Platz fand das 16. Mal ein beschaulicher Weihnachtsmarkt statt, auf welchem sich sehr viele Besucher tummelten. Auch hier hatten die Besucher die Möglichkeit ein Foto mit den radio SAW Weihnachtsengeln zu machen und sich im Anschluss über leckere Naschereien von Zetti zu erfreuen.

Neben diversen Ständen gab es auch eine Bühne auf welcher unter anderem ein Posaunenchor, ein Jazz-Ensemble und ein Grundschulchor auftraten um den Besuchern den Aufenthalt so angenehm wie nur möglich zu gestalten.

Alles zu den Weihnachtsmärkten im SAW-Land