Thomas Gottschalk in der "Quarantäne WG"

Die Quarantäne-WG

Normalerweise ist man von Thomas Gottschalk undGünter Jauch gewohnt, dass sie in einem Studio stehen und im Anzug gekleidet moderieren. Nun zeigen sich die Moderatoren gemeinsam mit Oliver Pocher ganz privat in den eigenen vier Wänden. Mit kabellosen Kopfhörern in den Ohren sprechen sie in ihre Laptops und gestalten so ein neues TV-Format auf RTL: Die "Quarantäne WG".

Am Montagabend wurde die Sendung zur besten Sendezeit erstmals ausgestrahlt. "Ich hätte ja nie im Leben eine Kamera in mein Wohnzimmer gelassen. Aber es sind verrückte Zeiten", gesteht Gottschalk.

Themen in dem neuen "TV-Experiment" sind vor allem die Corona-Erkrankung von Pocher und Gottschalks Sorgen, denn er gehört zur Risikogruppe. Dazu wurden ab und an per Videokonferenz eine Ärztin aus Essen,Autorin Laura Karasek und Musiker Max Giesinger dazu geschaltet.

Den Fernsehzuschauern scheint das Konzept zu gefallen. Insgesamt sehen sich 3,27 Millionen Zuschauer das neue Format an.

Ab jetzt soll die "Quarantäne WG" jeden Werktag laufen - dafür werden sogar "Wer wird Millionär" und "Let's Dance" um eine Stunde verschoben.

RTL ist jedoch nicht der einzige Sender mit so einem Format. So können Zuschauer auf Sat.1 "Luke, allein zuhaus" mitComedian Luke Mockridge, "Die Sat.1 Comedy Konferenz - Promis in Quarantäne" und auf Vox "Live aus der Forster Straße" mit Mark Forster sehen.

Seite teilen