Tierheim Derenburg

Die perfekte Frühstückspause in Derenburg

So lecker kann Frühstück sein. Am Mittwoch, 29. November 2017, waren wir mit unserer perfekten Frühstückspause zu Besuch im Tierheim Derenburg.

Bei knackekalten Temperaturen aber Sonnenschein kam unser radio SAW-Muckefuck Alex Schmidt mitsamt einem leckeren Frühstück bestehend aus Filinchen, Brot, Rührei, Aufstrich, Kaffee, Saft und Leckermäulchen Joghurtcreme ins Tierheim in Derenburg.

Beworben hatte sich Tierpflegerin Dagmar, um ihren Kollegen, Chef und Tierarzt Herrn Blankenburg sowie den ehrenamtlichen Mitarbeitern, die sich Tag für Tag um die dortigen Tiere kümmern, einen tollen Start in den Mittwoch zu bescheren!

Die rund acht Pfleger kümmern sich liebevoll um Kaninchen, Katzen, Hunde oder was sonst noch im Tierheim abgegeben wird und unser radio SAW Muckefuck Alex Schmidt war ganz vernarrt in die knapp fünf Monate alten Babykatzen.

An der schön gedeckten Frühstückstafel im Empfangsraum des Tierheims machten sich die Mitarbeiter über die ganzen Leckereien her und Dagmars Team nutzte die Gelegenheit, radio SAW Moderator Alex Schmidt über den Job beim Radio, aber auch über Hamburg auszufragen.

In gemütlicher Runde wurde gequatscht, Kaffee getrunken und natürlich auch Leckermäulchen Joghurtcreme gegessen. Danach bekam unser Team einen ausführlichen Rundgang durch das gepflegte Derenburger Tierheim, lernte die rund 13 Hunde kennen, die auf ein neues Herrchen oder Frauchen warten und die süßen Babykätzchen bekamen nicht nur von Muckefuck Alex Schmidt volle Aufmerksamkeit.

Die Tiere werden liebevoll umsorgt und gepflegt von Dagmar, Anne und dem Rest des Teams und ihnen wird dort definitiv ein tolles Zuhause geboten. Aber auch diese Frühstückspause mit radio SAW und Leckermäulchen Joghurtcreme ging irgendwann zu Ende und schweren Herzens mussten wir uns nach einem letzten Gruppenbild von den süßen Tieren lösen.

Zurück zur Übersicht

Seite teilen