Die perfekte Frühstückspause in Bernburg

Lecker Frühstück mit den Kollegen! Am Mittwoch, den 15.11.2017 ging es in die vierte Runde unserer perfekten Frühstückspause. Dieses Mal konnten sich die Mitarbeiter von Gurimo-tex, ein Lieferant für Karnevals- und Partyartikel in Bernburg, auf das leckere Frühstück mit Leckermäulchen Joghurtcreme, Filinchen Knusperbrot, und Neukircher Zwieback freuen.

In der Lagerhalle der Textilgesellschafft angekommen, begann dann das große Staunen. Über 200.000 Kostüme gab es vor Ort zu sehen, in einer unvorstellbar großen Vielfalt. Begrüßt wurden wir von den 10 Mitarbeitern dann auch in kunterbunter Verkleidung. Von Rotkäppchen, bis zum Tiger, Piraten und Hippie war vieles dabei. Da musste auch unser radio SAW Moderator Holger Tapper sofort in ein eigenes Kostüm schlüpfen. Tappi als Schlumpf verkleidet alias „Tapper Schlumpf“ und in voller Ausführung ging es dann über zu dem, warum wir überhaupt da waren, dem Frühstück.

In kleiner Runde machten sich die glücklichen Gewinner über das frische Brot, das leckere Rührei, den heißen Kaffee und den frischen Saft her; dazu gab’s köstliches Filinchen Knusperbrot, Neukircher Zwieback und natürlich auch Leckermäulchen Joghurtcreme in den Geschmäckern Vanille, Banane & Erdbeere. Bei viel Spaß und guten Gesprächen füllten sich die Bäuche.

Nach dem Essen nahm radio SAW Moderator Frank Wiedemann noch ein paar Töne der Gewinner, welche alle sehr begeistert von der Leckermäulchen Joghurtcreme waren. Zufrieden und satt ging es dann wieder in die Halle zu den tausenden Kostümen, wo nun auch Wiedi sich endlich verkleidete. Passend zum Rotkäppchen gab er einen sehr guten Wolf ab. Auch Holger probierte sich weiter, und warf sich ein etwas zu kleines Einhornkostüm über, um Josi und Nadine damit neidisch zu machen.

Bei der riesigen Auswahl hätte man noch Stunden zwischen den Kostümen verbringen können, und einem wäre nicht langweilig geworden. Doch leider haben alle schönen Dinge ein Ende und schon mussten wir uns wieder voneinander verabschieden.

Es war eine kunterbunte Frühstückspause mit treuen und begeisterten Hörern, die uns genauso eine Freude machen konnten, wie wir ihnen.

Zurück zur Übersicht

Seite teilen