Youtube-Video Ranking: Fonsi führt!

Das sind die Top Ten!

Vor nicht mal 14 Jahren wurde YouTube gegründet - heute ist es DIE Video- und Musikplattform schlechthin! In ihrem Wikipedia-Profil findet sich seit 3. Juni ein Ranking der meistgeklickten Videos "aller Zeiten" - also seit Plattform-Gründung 2005

Fonsi führt

Despacito von Luis Fonsi und Daddy Yankee ist das meistgesehene Video auf ganz Youtube mit über 6,22 Milliarden Aufrufen!
Auf Platz 2: Ed Sheeran mit "Shape of you" - ein unglaublicher Gute-Laune-Hit, der über 4,2 Milliarden mal angeklickt wurde! Es folgen dicht Wiz Khalifa und Charlie Puth mit den Song aus dem 7. Fast & Furious-Film "See You Again" mit über 4,12 Milliarden Aufrufen!

Von Kinderliedern bis hin zu Serien

Auf den Plätzen 4-10 finden sich aber auch ganz andere Songs! Die Russische Kinderserie "Mascha und der Bär" bekam mit dem Video "Masha and the Bear: Recipe for Disaster" über 3,66 Milliarden Aufrufe! Was für ein Erfolg und Platz 4 im Ranking!

Der Party-Hit "Uptown Funk" von Bruno Mars und Marc Ronson bekam über 3,57 Milliarden Aufrufe und landet damit auf dem 5. Platz. Den 6. Platz eroberte sich Psy mit "Gangnam Style" und 3,36 Milliarden Aufrufen. Justin Bieber kam mit "Sorry" auf Platz 7 mit 3,14 Milliarden Aufrufen. Mit 2,97 Milliarden Aufrufen belegt Maroon 5 mit "Sugar"  Platz 8. Es folgt Pinkfong mit dem "Baby Shark Dance" und 2,84 Milliarden Aufrufen. 100.000 Aufrufe weniger und damit Platz 10 hat der Song "Roar" von Katy Perry mit 2,83 Milliarden Aufrufen.