Die Kandidaten stehen fest

Oberbürgermeisterwahl in Dessau-Roßlau

Zur Oberbürgermeisterwahl in Dessau-Roßlau am 6. Juni sind 8 Kandidaten zugelassen. Das hat der Stadtwahlausschuss heute beschlossen. Zuvor hatte der Ausschuss alle Bewerbungen geprüft.

Die Auswahl für die Dessau-Roßlauer ist groß. Acht Kandidaten hatten sich für das OB-Amt beworben. Alle acht wurden nun zur Wahl zugelassen. Zur Wahl stehen:

Eiko Adamek, Abteilungsleiter und Stadtrat (CDU)

Lutz Büttner, Dachdecker und Stadtrat (AfD)

Frank Lehmann,Unternehmer (parteilos)

Karsten Rudolf Lückemeyer, Künstler "Astronaut Peter Ghost" (parteilos)

Dr. Robert Reck, Beigeordneter für Wirtschaft, Kultur und Sport der Stadt (parteilos)

Sebastian Rumberg, Unternehmer, Waldorfschulen-Verein (parteilos)

Jakob Uwe Weber, freiberuflicher Redner (parteilos)

Dr. Ralf-Peter Weber, Staatssekretär (parteilos)

Am Mittwoch nächste Woche stellen sie sich dann öffentlich in der Elbe-Rossel-Halle vor und beantworten Fragen von den Dessau-Roßlauern.

Amtsinhaber Peter Kuras tritt bei der Wahl zum Oberbürgermeister nicht noch einmal an.

Seite teilen