Herbstspiele Hasselfelde

Die Herbstspiele zu Gast in Hasselfelde

Am 5. Spieltag der Herbstspiele 2013 waren wir zu Gast im schönen Harz in Hasselfelde, ein Ortsteil der Stadt Oberharz am Brocken.

Warren - the Englishman - Green heizte auf der Bühne mächtig ein und hatte wie immer lockere Sprüche auf Lager. Bewerber Raymond Rieche freute sich riesig über den Besuch und hatte eine starke Mannschaft zusammengetrommelt. Egal ob Tonnentennis, Torwandschießen oder Büchsenwerfen - die Hasselfelder schlugen sich wacker, erkämpften 41 Punkte und liegen somit vorerst auf dem 5 Platz. So viel Sport macht natürlich hungrig, deswegen gab es für alle kostenlose Bratwurst, leckere Quarkbällchen von Steinecke, Glühwein und Tee.

Die IKK Gesund Plus hielt jede Menge Tipps und Tricks zum Thema "Gesund durch den Winter" bereit und verloste tolle Preise auf der Bühne. Für ein musikalisches Highlight sorgte der Hasselfelder Spielmannszug. Ob Groß oder Klein, Junge oder Mädchen, alle bewiesen ihr musikalisches Talent und Rhythmusgefühl.

Knapp 1.200 Besucher sorgten für einen vollen Spendentopf. Auch ein aus Hasselfelde stammender Kettensägen-Künstler trug zum Erlös bei. Marco Fischer ließ seine wertvolle Holzskulptur versteigern und brachte somit 70 Euro mehr in den Spendentopf ein - so kamen insgesamt 499 Euro zusammen. Um auf eine runde Summe zu kommen, spendierte Warren Green persönlich den benötigten Euro.

Die Spende von 500 Euro gehen an den Feuerwehrförderverein Hasselfelde.

Herbstspiele Hasselfelde
Herbstspiele Hasselfelde
Präsentiert vom Coca-Cola Standort Halle, regional produziert in Sachsen-Anhalt.

Seite teilen