Die Goldfische / Frau Mutter Tier

Der radio SAW-Kinotipp
Mittwoch, 20. März 2019

Wir empfehlen Euch diese Woche mal 2 deutsche Komödien.

Nummer 1: Die Goldfische

Die Goldfische

Oliver lebt auf der Überholspur, genau hier kracht er mit 230 in sein Schicksal und das heißt Querschnittslähmung. Gelangweilt von der Reha im Krankenhaus landet er eines Tages in der Behinderten-WG „Die Goldfische“.

Mit dieser außergewöhnlichen Truppe geht’s ab in die Schweiz, um an einen Haufen Schwarzgeld zu gelangen, den Oliver hier gebunkert hat.

Die Goldfische – die sind herrlich unverklemmt und angenehm chaotisch.

U.a. sind Tom Schilling und Axel Stein dabei.

Trailer ansehen

goldfische.jpg

Frau Mutter Tier

Und dann hätten wir noch: FrauMutterTier.

3 Mütter in der Großstadt – als da wären, eine erfolgreiche Werbefachfrau, eine perfekte Fulltime-Mama und die alleinerziehende Biomarkt-Fachverkäuferin. Alle schaffen sie es irgendwie, ihren Alltag zu meistern und das mit teilweise spannenden Lösungen.

FrauMutterTier – die Freuden und der Frust des Mamadaseins, Ehekrisen, Dinkelkekse, Lust und Leidenschaft – all das ist echt kurzweilig.

Trailer ansehen

tier.jpg

Anzeige: