009.jpg

Die gesunde Frühstückspause zu Gast in Wassensdorf

Mit radio SAW und der IKK gesund plus gut gelaunt in den Tag starten
Dienstag, 8. Mai 2018

Am sonnigen Dienstag, 08. Mai 2018 waren das radio SAW Team und die IKK gesund plus in der Friedrich Borrosch Metall und Landtechnik GmbH in Wassensdorf zu Besuch und bereiteten den engagierten Angestellten ein gesundes Frühstück.

Rene Adam, ein Mitarbeiter der Firma, bewarb sich für die gesunde Frühstückspause und sammelte bei der gesamten Belegschaft richtig viele Punkte. radio SAW Moderator Paul Lüder begrüßte alle Mitarbeiter und stellte das gesamte Team kurz vor.

Gleich nach dem alle Mitarbeiter zum Frühstück eintrafen, wurde diese tolle Aktion mit einem Erinnerungsfoto festgehalten, wofür sogar extra ein Mähdrescher in Position gerückt wurde, um das Foto abzurunden.

Madeleine Hellwig, die Ernährungsberaterin der IKK gesund plus, erzählte einiges zum Thema gesunde Ernährung, bevor sich dann alle Mitarbeiter vom leckeren Buffet, welches liebevoll von RockandRoll Food zubereitet wurde, ausgiebig bedienen konnten. Die Ernährungsberaterin der IKK gesund plus stand die ganze Zeit mit vielen tollen Tipps und Ratschlägen im Gepäck zur Verfügung und beriet bei Bedarf einzelne Mitarbeiter.

radio SAW kam natürlich nicht mit leeren Händen und überreichte ein Geschenk für die gesamte Firma, was bei den Angestellten der Friedrich Borrosch Metall und Landtechnik GmbH sehr gut ankam. Aber auch die IKK gesund plus überraschte mit einem Quiz, bei dem einige Mitarbeiter tolle Preise gewannen.

Nach dem alle gestärkt und zufrieden waren, ging es zurück an die Arbeit. Auch das gesamte Team der gesunden Frühstückspause durfte einmal testen, wie es auf einer kleineren Version einer Landmaschine ist und fuhr einige Runden mit einem Rasenmäher über den Hof.

Die Geschäftsführung der Friedrich Borrosch Metall und Landtechnik GmbH fand den Besuch von radio SAW und der IKK gesund plus sehr gut und bedankte sich ganz herzlich für diesen tollen Start in den Tag.

Zurück zum Gewinnspiel

Partner der gesunden Frühstückspause

Die gesunde Frühstückspause!

radio SAW und die IKK gesund plus starten gemeinsam mit Euch topfit und gut gelaunt in den Tag. 

Hier findet Ihr wertvolle Tipps zur gesunden Ernährung am Arbeitsplatz.

www.ikk-gesundplus.de

BIOTELLA – Schokocreme

radio SAW Rezept-Tipp von Barbara Klabunde (stellv. Programmdirektorin)

Zutaten:

  • 150 g Mandelmus- oder Erdnussmus oder Vier-Nußmuss (gern aus dem Bioladen )
  • 125 g Deutsche Markenbutter (weich)
  • 120 g Honig (z.B. Akazienhonig, ist flüssig und mit wenig Eigengeschmack) 1 EL Honig = ca. 30g, d.h. 4 EL verwenden
  • 2 EL Kakao (ungesüßt, Bioware!)


Zubereitung:
Das weiche Mandel- oder Nussmus mit der weichen Butter verrühren,
dazu den Honig und den Kakao geben.

Alles gut verrühren (Rührgerät oder Schneebesen), dann in ein hübsches Glas füllen. Im Kühlschrank aufbewahren, hier hält es sich mindestens 10 Tage.

Variationen: z.B. mit einer Prise Zimt abschmecken, gern auch, für Erwachsene mit roten Pfefferkörnern oder Chilli würzen.

Geht super schnell, ist extrem lecker für kleine und große Naschkatzen!