Die gesunde Frühstückspause zu Gast in Halle

Mit radio SAW und der IKK gesund plus gut gelaunt in den Tag starten
Mittwoch, 9. Mai 2018

Am Mittwoch, 9. Mai 2018 freute sich die Klasse 2a der Grundschule Hanoier Strasse in Halle über den Besuch von radio SAW und der IKK gesund plus.

Torsten Schnabel, der Vater einer Schülerin der 2. Klasse, hatte sich für die gesunde Frühstückspause beworben und wollte damit den letzten Schultag vor den Ferien etwas feiern.

Die Schüler waren sehr aufgeregt und freuten sich riesig, dass sie das gesunde Frühstück gewonnen haben. Bevor es los ging führte die aufgeschlossene Klasse ein kleines Programm vor und sang und trommelte für das gesamte Team der gesunden Frühstückspause. Was für ein schöner Empfang.

radio SAW Moderator Holger Tapper, der sich kurz nach Beginn der Morning-Show auf den Weg machte, führte gemeinsam mit Madeleine Hellwig, die Ernährungsberaterin der IKK gesund plus durch die Frühstückspause.

Die Ernährungsberaterin ging mit den Schülern die Frühstücksregeln durch und checkte mit Holger Tapper einige Frühstücksdosen. Um den Schülern neben Apfel oder Paprika auch noch andere Obst- und Gemüsearten zu zeigen, brachte Madeleine Hellwig eine Pitahaya, die sogenannte Drachenfrucht und zum Beispiel Stangensellerie mit.

Es wurde fleißig geschnippelt und tolle Obst- und Gemüseteller zubereitet. Natürlich wurden wieder leckere Dinkelpfannkuchen am Spieß hergestellt, die bei den Kindern super ankamen. Es war ein sehr leckeres und liebevoll zubereitetes Frühstück, was allen Schülern schmeckte und mit der nötigen Energie für den Tag versorgt.

Zurück zum Gewinnspiel