Die gesunde Frühstückspause zu Gast in Arendsee

Mit radio SAW und der IKK gesund plus gut gelaunt in den Tag starten
Donnerstag, 3. Mai 2018

Am Donnerstag, 3. Mai 2018, freute sich die Grundschule „Auf Zack“ in Arendsee (Altmark) über den Besuch von radio SAW und der IKK gesund plus.

Im Gepäck hatten radio SAW Moderator Jan Seifert und Madeleine Hellwig, die Ernährungsberaterin der IKK gesund plus, ein gesundes Frühstück für die Drittklässler.

Sven Schottenhamel, der Vorsitzende des Elternrates, hatte sich sich für die Klasse 3a beworben und war sichtlich begeistert, dass die Kinder an ihrem gesunden Frühstück mithelfen konnten.

Die Schüler schnippelten Obst und Gemüse, gestalteten einen leckeren Gemüse-Igel und stellten schmackhafte Dinkelpfannkuchen am Spieß her. Auf lustiger Art und Weise lernten die Schüler, wie leicht ein gesundes Frühstück zubereitet werden kann, was auch schmeckt!

Für die fleißigen Kinder gab es von der IKK gesund plus ein tolles Quiz, bei dem alle Kinder tolle Preise gewannen.

Nach dieser tollen Frühstückspause, waren die Schüler gestärkt für den Tag und bedankten sich sehr herzlich für die vielen leckeren Tipps zur Ernährung und vor allem für das gesund Frühstück.

Zurück zum Gewinnspiel