Die gesunde Frühstückspause in Zorbau

Mit radio SAW und der IKK gesund plus gut gelaunt in den Tag starten
Mittwoch, 22. Juli 2020

gesunde-fruehstueckspause-800-1.jpg

Gesunde Frühstückspause
Wir bringen die Gesunde Frühstückspause zu Euch!

Am Mittwoch, den 22. Juli 2020, ging es zum 8. Termin der gesunden Frühstückspause nach Zorbau, einem Ortsteil von Lützen, zur Seifert Logistic Group.

Beworben hatte sich Sandra Franke, die mit ihren Kolleginnen und Kollegen einfach mal wieder gemütlich zusammen frühstücken wollte, was aufgrund des hektischen Arbeitsalltags und der räumlichen Entfernung der Gebäude von 200 Metern oft nicht möglich ist.

Das Tagesgeschäft der Firma ist die Spedition. In der Spedition herrscht ja bekanntlich Trubel und Hektik und da kam die gesunde Frühstückspause genau richtig, um alle Mitarbeiter mal zusammen an einen gemeinsamen Frühstückstisch zu bringen.

Bei herrlichem Sonnenschein und blauen Himmel wurden die Tische und Zelte von unserem Team aufgebaut und reich gedeckt mit den gesunden Frühstückstabletts. Moderator Adrian Mützel begrüßte herzlich die glücklichen Gewinner.

Unsere Gewinner fanden mal wieder einen Teller mit vielen leckeren Köstlichkeiten zum Probieren vor. Darauf zu finden waren das frisch gemachte Müsli, sowie selbstgemachte Konfitüren, Aufstriche, Obst und Gemüse. So war für jeden Geschmack etwas dabei und es konnte sich am Food Truck Nachschlag geholt werden. Dazu wurde köstlicher Bio-Kaffee, Fitness-Saft, Bio-Tee und Feel-Good-Wasser gereicht. Auch wenn die Truppe von Seifert Logistics am Anfang noch etwas überwältigt war so tauten sie spätestens beim Anblick der Tische auf und freuten sich über ihren gemeinsamen kulinarischen Start in den Tag.

Das Team der ikk gesund plus war auch wieder vor Ort und während die Mitarbeiter mit den Gewinnerin in Kontakt traten, gab Ernährungsberaterin Frau Zur Tipps für eine gesunde und ausgewogene Ernährung. Unser radio SAW Moderator Adrian stellte anschließend gezielt Fragen bezüglich eines ausgewogenen Frühstücks und einer grundsätzlich gesunden Ernährung, aber auch die interessierten Gewinner stellten Fragen an die Ernährungsexpertin. Der Moderator sowie die Ernährungsberaterin mischten sich dann anschließend unter die Gewinner und führten persönliche Gespräche am Frühstückstisch mit den Mitarbeitern.

Nach dem geschmackvollen Frühstück wartete noch ein weiterer Programmpunkt auf die Gewinner, denn die ikk gesund plus stellte das neu erlangte Wissen zu gesunder Ernährung gleich mit einem kurzen Quiz auf die Probe. Zu gewinnen gab es beliebte Giveaways der Krankenkasse und die Gewinner konnten sich unter tosendem Applaus und Jubel ihrer Mitarbeiter, ihre tollen Gewinne abholen.

 

Nach diesem gelungen und herzlichen Start in den Tag freuen wir uns schon auf weitere, tolle Termine im nächsten Jahr!

Zurück zur Übersicht!