DSCN0013_ergebnis.JPG

Die gesunde Frühstückspause in Kremkau

Mit radio SAW und der IKK gesund plus gut gelaunt in den Tag starten
Donnerstag, 23. Juli 2020

Am Donnerstag, den 22. Juli 2020, ging es zum 9. Termin der gesunden Frühstückspause in die Altmark nach Kremkau zum landwirtschaftlichen Betrieb „Agrarproduktion GEMIZU e.G.“. Die GEMIZU e.G. beschäftigt sich sowohl mit der Milchproduktion als auch mit dem Anbau von Getreide und Zuckerrüben. Mit diesem Hintergrundwissen lässt sich dann auch leicht der Name erklären (GEtreide, MIlch und ZUcker). Durch die unterschiedlichen Arbeitsbereiche und Arbeitszeiten ist ein gemeinsames Frühstücken des gesamten Teams leider nicht möglich und da eignet sich die gesunde Frühstückspause doch bestens als Teambuilding-Maßnahme, um alle mal wieder an einen gesunden Frühstückstisch zu bekommen. Das dachte sich auch die Bewerberin Frau Stephanie Bischoff, die die Frühstückspause für ihr Team aus dem Betrieb gewonnen hat.

Bei herrlichem Sonnenschein und blauen Himmel wurden wir vom Chef und der Gewinnerin auf dem schönen Hof begrüßt. Nachdem alles von unserem Team zusammen mit dem Team der ikk gesund plus für das gesunde Frühstück aufgebaut und angerichtet wurde, wurde zunächst ein Gruppenfoto vor einem der zahlreichen Traktoren auf dem Hof geschossen. Unser Moderator Adrian Mützel führte die Gewinner anschließend an den reich gedeckten Frühstückstisch und eröffnete anschließend das gesunde und leckere Frühstücksbuffet.

Unsere Gewinner fanden mal wieder gedeckte Frühstücksteller mit vielen leckeren Köstlichkeiten zum Probieren vor. Darauf zu finden waren das frisch gemachte Müsli mit Beeren als Beilage, sowie selbstgemachte Konfitüren, Aufstriche und natürlich Obst und Gemüse. So war für jeden Geschmack etwas dabei und es konnte sich am Food Truck Nachschlag geholt werden. Dazu wurde köstlicher Bio-Kaffee, Fitness-Saft, Bio-Tee und Feel-Good-Wasser gereicht. Die Gewinner freuten sich sichtlich über die Leckereien auf dem Frühstückstisch und es dauerte nicht lange bis die Ersten sich für Nachschlag und Rührei am Food Truck anstellten.

Während die Mitarbeiter es sich gut gehen ließen, interviewte Adrian die Ernährungsberaterin Frau Zur, welche Tipps für eine gesunde und ausgewogene Ernährung gab. Unser radio SAW Moderator Adrian stellte anschließend gezielt Fragen bezüglich eines ausgewogenen Frühstücks und einer grundsätzlich gesunden Ernährung. Die Mitarbeiter der ikk, unser Moderator sowie die Ernährungsberaterin mischten sich dann anschließend unter die Gewinner und führten persönliche Gespräche mit den Mitarbeitern am Frühstückstisch, um mögliche Themenschwerpunkte bei Ernährung und Gesundheitsvorsorge bei den Mitarbeitern ausfindig zu machen.

Nach dem geschmackvollen Frühstück wartete noch ein weiterer Programmpunkt auf die Gewinner, denn die ikk gesund plus stellte das neu erlangte Wissen zu gesunder Ernährung gleich mit einem kurzen Quiz auf die Probe. Zu gewinnen gab es beliebte Giveaways der Krankenkasse und die Gewinner konnten sich unter Beifall ihres Teams, ihre tollen Gewinne inklusive Gewinnerfoto abholen.

Nachdem alle satt und zufrieden waren, bedankte sich der Chef der GEMIZU und bot an, einen Rundgang über das Gelände zu machen. Das ließ sich unser Team nicht zweimal sagen und zusammen mit dem Chef schauten wir uns den Hof und die Kühe an, sowie die tierfreundlichen Methoden beim Melkvorgang.

Nach diesem gelungen und herzlichen Start in den Tag freuen wir uns schon auf weitere, tolle Termine im nächsten Jahr!

Zurück zur Übersicht!