Die gesunde Frühstückspause in Friedrichsbrunn

Mit radio SAW und der IKK gesund plus gut gelaunt in den Tag starten
Dienstag, 14. Mai 2019

Am Dienstag, 14. Mai 2019, machte die gesunde Frühstückspause im Harz in der Grundschule in Friedrichsbrunn halt.

Mandy Kanera, die Mutter einer Schülerin, bewarb sich für die dritte und vierte Klasse, weil sie den Kindern mal wieder etwas Gutes tun wollte, da die Schule kurz vor der Schließung stand. Um so erfreulicher die Nachricht, dass die Schule bleiben wird und darauf wurde heute mit leckerem Tee und fruchtiger Apfelschorle beim köstlichen Frühstück von der IKK gesund plus und radio SAW lautstark angestoßen.

radio SAW Moderatorin Josi Schreiter begrüßte die Dritt-und Viertklässler der Lerngruppe ganz herzlich und stellte das gesamte Team vor. Die Gesundheits- und Ernährungsberaterin Madeleine Hellwig ging mit den Schülern die wichtigsten Dinge, die in eine gesunde Brotdose gehören durch und stellte fest, dass die Kinder schon einiges zur gesunden Ernährung wissen.

Die Vorbereitungen für die leckere Frühstückspause übernahm wieder das Team von RockandRoll Food, die auch heute wieder gesunde Dinkelwaffeln mit einem Teil der Kinder herstellten.

Die anderen Schüler zauberten sehr kreative und schmackhafte Obst- und Gemüseteller unter dem Motto Blumenwiese. Madeleine erklärte während des Schneidens viel Interessantes über die leckeren Früchte, zum Beispiel wie und wo die Ananas und Kiwis wachsen. Auch heute lernten die fleißigen Schüler, wie man ganz leicht Butter herstellen kann, die auch schmeckt.

Nach dem die Arbeit getan war, ging es endlich an das Frühstücksbuffet, an dem sich die Kinder ordentlich satt essen konnten. Die Kinder waren sich einig, dass es ein sehr tolles Frühstück war und eine gesunde Ernährung richtig lecker ist.

Geschenke gab es natürlich auch wieder. Alle Kinder bekamen von der IKK gesund plus vollgepackte Turnbeutel, worüber sie sich riesig freuten. Aber auch die Schule ging nicht leer aus und ist nun Besitzer eines brandneuen internetfähigem Radios von Technisat.

Zurück zum Gewinnspiel