DSCN0419_ergebnis.JPG

Die gesunde Frühstückspause in Egeln

Mit radio SAW und der IKK gesund plus gut gelaunt in den Tag starten
Mittwoch, 15. Juli 2020

Am Mittwoch, 15. Juli 2020, stand der 6. Termin der diesjährigen gesunden Frühstückspause an. Bei strömenden Regen ging es heute Morgen für das Team von radio SAW und der ikk gesund plus nach Egeln zum Autohaus Schmidt & Söhne.

Beworben hatte sich dort der Serviceberater des Autohauses Karsten Miche, der mit seinen Kollegen einfach mal wieder gemütlich zusammen frühstücken wollte, was in letzter Zeit leider viel zu kurz kam.

Das Team des Autohauses kümmert sich nicht nur um den Verkauf, sondern auch um die Reparatur der Autos – da darf natürlich der Betrieb nicht lahm liegen. Von daher wechselte sich ein Teil der Belegschaft während des Frühstücks mit der Bereitschaft auch ab.

Nachdem die Tische unter dem schützenden Vordach der Werkstatthalle aufgebaut und gedeckt waren, musste zunächst diese besondere Frühstückspause mit einem Erinnerungs-Gruppenfoto festgehalten werden.

Danach durfte sich dann endlich an den reich gedeckten Frühstückstisch gesetzt werden und radio SAW Moderatorin Josi Schreiter begrüßte herzlich die glücklichen Gewinner.

Wie auch bei den vielen, tollen Terminen davor, fanden unsere Frühstücksgäste eine mit zahlreichen, leckeren Köstlichkeiten gedeckte Tafel zum Probieren vor. Darauf zu finden waren das frisch gemachte Müsli, sowie selbstgemachte Konfitüren, Aufstriche, Obst und Gemüse, aber auch ofenfrisches Brot.

So war für jeden Geschmack etwas dabei. Dazu wurde herrlicher Bio-Kaffee, Fitness-Saft, Bio-Tee und Feel-Good-Wasser gereicht. Es wurde viel gelacht und die Truppe war trotz des miesen Wetters gut gelaunt.

Während es sich die Mitarbeiter gut gehen ließen, gab Ernährungsberaterin Silke Zur Tipps für eine gesunde und ausgewogene Ernährung. Unsere Moderatorin Josi stellte anschließend gezielt Fragen bezüglich eines ausgewogenen Frühstücks und einer grundsätzlich gesunden Ernährung, aber auch die interessierten Gewinner stellten Fragen an die Ernährungsexpertin. Das Moderatorenteam sowie die Ernährungsberaterin mischten sich dann anschließend unter das Volk und führten persönliche Gespräche am Frühstückstisch mit den geselligen Mitarbeitern des Autohauses.

Nach dem geschmackvollen Frühstück wartete noch ein weiterer Programmpunkt auf die Gewinner, denn die ikk gesund plus stellte das neu erlangte Wissen zu gesunder Ernährung gleich mit einem kurzen Quiz auf die Probe. Zu gewinnen gab es die beliebten Giveaways der Krankenkasse, wie ein Strandhandtuch, eine hochwertige Trinkflasche oder ein Schreibset fürs Büro. Unter tosendem Applaus und Tischtrommeln ihrer Kollegen konnten sich die Gewinner dann ihre tollen Gewinne abholen.

Nach diesem gelungen und herzlichen Start in den Tag freuen wir uns schon auf weitere, tolle Termine im nächsten Jahr!

Zurück zur Übersicht!