Die gesunde Frühstückspause in Braunsbedra

Mit radio SAW und der IKK gesund plus gut gelaunt in den Tag starten
Montag, 13. Juli 2020

Am vierten Termin der Gesunden Frühstückspause ging es in den schönen Saalekreis nach Braunsbedra. Die Sekretärin der Wohnungsgenossenschaft Kohle Geiseltal hatte sich beworben und gewonnen. Zusammen mit ihrem Team wurde sie mit den gesunden Leckereien aus dem Food Truck verköstigt.

Frühstück mit radio SAW-Moderatorin Josi Schreiter

Die Tische waren reich gedeckt und radio SAW Moderatorin Josi Schreiter und Ernährungsberaterin Frau Silke Zur von der ikk gesund plus begrüßten die Kollegen sehr herzlich.

Ernährungstipps der ikk gesund plus

Frau Zur stand auch für jede Menge Ernährungstipps zur Verfügung und beantwortete die vielen Fagen.

Da tropfte der Zahn!

Zu essen gab es frisch gemachtes Müsli, selbstgemachte Konfitüren und Aufstriche sowie Brot und Brötchen. Zusätzlich wurde jedem eine Schale mit Obst und Gemüse gereicht. Es wurden Getränke wie Bio-Kaffee, Kräutertee und gesunde Säfte zum Frühstück gereicht. Und die Mitarbeiter konnten sich anschließend am Food Truck Nachschlag in Form von Rührei frisch aus der Pfanne, sowie warmes Brot und Brötchen holen.

Quiz und Preise der ikk gesund plus

Das Team der ikk gesund plus war ebenfalls wieder mit von der Partie und veranstaltete zum Ende des Frühstücks ein Quiz rund um gesunde Ernährung und Lebensstil. Drei Gewinner mit den richtigen Antworten wurden ausgelost und durften sich auf kleine Kostbarkeiten der ikk gesund plus freuen.

Nach diesem gelungen und herzlichen Start in den Tag freuen wir uns schon auf weitere, tolle Termine im nächsten Jahr!

Zurück zur Übersicht!