Die gesunde Frühstückspause in Bernburg

Mit radio SAW und der IKK gesund plus gut gelaunt in den Tag starten
Dienstag, 3. August 2021

Am Dienstag ging es mit der gesunden Frühstückspause zu Karina und ihren Arbeitskolleginnen und ~kollegen zum Möbelhaus Roller in Bernburg.

Karina arbeitet in der Verwaltung, ist Gruppenleiterin und wollte ihrem Team mit dieser etwas anderen Frühstückspause den Start in den Tag versüßen. Zudem gab's auch ein Geburtstagskind – den Michael.

Bei herrlichstem Sonnenschein bauten radio SAW und die IKK gesund plus die Frühstücks-Lounge auf dem großen Parkplatz direkt vor dem Möbelhaus auf. Und es gab allerhand gesunde Köstlichkeiten zu entdecken und zu probieren: Neben frischem Obst und Gemüse gab es für jeden hausgebackenen Dinkel- & Roggenbrötchen, Vollkornbrötchen und Vollkornbrot. Passend dazu gab es auch selbstgemachtes Mandelmett, Biotella, Tomatenbutter oder auch ganz klassischen Hummus.

Für gesunde und erfrischende Getränke hat unser Catering-Team vom Suppenkaspar natürlich auch gesorgt – von frisch gepresste Fitness-Säfte, Feel-Good Wasser, frisch gebrühten Kaffee bis hin zu unserem grünen Überraschungs- Smoothie – für jeden war etwas dabei.

Wer mehr zum Thema gesunde Ernährung/ gesundes Frühstück wissen wollte, konnte während der gesamten Frühstückspause den spannenden Gesprächsrunden von radio SAW Moderator Adrian Mützel und unserer Gesundheitsberaterin Silke Zur lauschen.

Fragen rund um die betriebliche Gesundheitsförderung, Gesundheitsvorsorge oder allgemein zu der Krankenkasse, konnten direkt an den Kundenbetreuer, den Gesundheitsberater oder an die Azubis der IKK gesund plus vor Ort gestellt werden.

Nach dem geschmackvollen Frühstück wartete noch ein weiterer Programmpunkt auf die Gewinner, denn die IKK gesund plus stellte das neu erlangte Wissen zu gesunder Ernährung gleich mit einem kurzen Quiz auf die Probe. Zu gewinnen gab es beliebte Giveaways der Krankenkasse (wie Trinkflaschen, ein Schreibset, das beliebte Saunahandtuch uvm.)und die Gewinner konnten sich unter Beifall ihres Teams, ihre tollen Gewinne inklusive Gewinnerfoto abholen.

 

Ihr wollt auch mitmachen? Dann bewerbt Euch hier!